Keine bewusste Fälschung - aus richtiger Sicht (Allgemein)

charles ⌂ @, Montag, 17.11.2008, 13:53 (vor 5690 Tagen) @ H. Lamarr

Moment mal.

Sie machen mir Spaß, charles! Sie drehen es, wie Sie es gerade brauchen. Hatten Sie hier noch darauf gepocht, helmut wäre zu streng mit Ihnen, wo doch Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, drehen Sie jetzt den Spieß um und wollen mir erzählen, was "it appears" auf deutsch bedeutet. Nein, charles, von einem in Belgien lebender Holländer, der jede Nacht mit Begeisterung am PC Deutsche Wehrmachtssoldaten abknallt ;-), lasse ich mir über die Bedeutung von "it appears" im Deutschen nix sagen. Zumal keine der von Ihnen genannten Alternativen mit "wir zeigten" gleichzusetzen ist. Also, ich bleibe dabei, bei der schrägen Übersetzung steckt die Absicht dahinter, zu dramatisieren, zu mobilisieren und einen Verdacht als Tatsache hinzustellen - kurz: zu manipulieren.

Einspruch Euer Ehren!

Nix verdrehen. Auch keinen Schutz für Andere.

"it appears" heisst nicht "wir zeigten". Da haben Sie recht.

Aber es bedeutet das etwas, was vorher nicht sichtbar war, jetzt an die Oberflache gekommen ist.

"it appears" will heissen: *jetzt erkennbar gemacht*.
Es deutet nicht auf etwas was *scheinbar* da ist, sondern auf etwas was tatsächlich und deutlich wahrnehmbar ist.

"it appears" will sagen, dass etwas was vorher im Dunklen war, jetzt ans Licht getreten ist.

Mein Deutsch ist miserabel, aber meine Englisch-Kenntnisse sind gut.
Wir lesen hier viel Englisch.
Unsere Fernseh-Filme sind nicht *verdeutscht*, sondern in Originalsprache, zwar mit niederländische Untertiteln.
Ein Gefühl für die englische Sprache ist etwas anderes als eine Computer-Übersetzung.


PS. Es sind nicht nur Deutsche Wehrmachtssoldaten die abgeknallt werden, sondern auch Irakis, Japaner, Chinesen und Russische Terroristen.
Dies je verwendete MOD.

Wie die Zeit vergeht.
Vor Jahren habe ich mich mit dem Atari MegaST befasst. Da gab es das Calamus, ein DTP Programm (wo Adobe damals nicht an tippen konnte), welche auf nur zwei kleine Disketten geliefert wurde, und wo verschiedene Deutschen ausgezeignete Programme programmiert hatten.
Heute kauft man sich ein Battlefield DVD, und hohlt sich die unterschiedlichsten Modifikationen vom Internet, kostenlos.
Je Modifikation ist das etwa 1.6-2 Gigabyte!!!!!

Vor Jahren hatte ich ein Kapital gespendet an eine 10 MHz Festplatte.
Momentan git es eine 1 TeraHertz Festplatte für 100 Euro.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum