IZMF - Materialien für Schulen - Lobbjektiv (Allgemein)

RDW ⌂ @, Donnerstag, 30.05.2013, 06:57 (vor 4207 Tagen) @ ths

"Objektiv ist diese Aussage nicht..."
Was wäre denn objektiv?


"Einen Nachweis für die Gefährdung von Umwelt und Gesundheit durch elektromagnetische Felder gibt es – bei Einhaltung der geltenden Grenzwerte – bis heute nicht."

Objektiver wäre ein Zusatz dieser Art gewesen:

"Neben den nachgewiesenen Risiken gibt es einzelne Hinweise auf mögliche biologische Wirkungen der hochfrequenten Strahlung bei geringen Feldintensitäten [unterhalb geltender Grenzwerte]. Deshalb empfiehlt das BfS, die Grenzwerte durch geeignete Vorsorgemaßnahmen zu ergänzen."
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/grenzwerte.html

Aber was will man Anderes von einem Lobby-Verband erwarten?

Weshalb kürzen Sie mein Zitat denn so manipulativ?
Das IZMF schreibt insgesamt:
"Einen Nachweis für die Gefährdung von Umwelt und Gesundheit durch elektromagnetische Felder gibt es – bei Einhaltung der geltenden Grenzwerte – bis heute nicht. Dies wurde übereinstimmend von einer Mehrzahl der Wissenschaftler und Expertenkommissionen festgestellt.
Dennoch plädieren manche Einrichtungen für weitergehende Vorsorgemaßnahmen, um bislang unbewiesenen, aber möglicherweise doch vorhandenen Risiken vorzubeugen."

Ist es denn so viel verlangt, dies auch im Gesamten so stehen zu lassen und auf dieses Gesamte eine Alternative vorzustellen, die dazu auch in einem tatsächlichen Kontrast steht und nicht nur eine andere Art der Formulierung anbietet?

Aber was will man von einem Mobilfunkkritiker erwarten.
Diese Fairness offenbar nicht, frei nach dem Motto: "Im Kürzen liegt die Würze"

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum