Zwei Fragen (Allgemein)

Marianne, Freitag, 19.01.2007, 10:26 (vor 6528 Tagen) @ M. Hahn

Outdoor und nur zum Telefonieren, damit hätte ich kein Problem. Dazu ist nicht viel an Strahlung nötig, wie wir alle wissen. Vorsicht mit so schnellen Bemerkungen. Sie wissen´vermutlich nicht, wie wenig mancher weiß. Was Sie aber sicher wissen, ist was Sie nicht wissen. Hoffe ich wenigstens.

Wir hatten viele Informationsveranstaltungen, in der Presse wurde berichtet und Infostände im Ort. Jeder konnte sich informieren.

Noch Fragen offen?

Ja.
Wenn Sie mit dem Nova-Institut zusammen arbeiten, wissen Sie sicher, wie stark nach deren Meinung die maximale Immission durch Mobilfunknetze sein muss, damit das Netz zum Telefonieren noch funktioniert. Und sicher wissen Sie auch, was sich an dieser Zahl ändert, wenn man das "Im-Haus-Telefonieren" weglässt, sprich: den "indoor loss" herausnimmt.

Zum "Im-Haus-Telefonieren" benötigt man laut Nova Institut die 1.000 µW/m², darunter gäbe es keine Verhandlungsbasis mit den Mobilfunkbetreibern. Uns ist das zu hoch, wir suchen nach einer Lösung. Für nur Outdoor reichen 100 µW/m². Die FDP fordert 10 µW/m², da funkfreie Gebiete gewünscht sind, wir haben bereits Elektrosensible Personen im Ort, die von wo anders her zu uns geflüchtet sind und derartige Freiräume benötigen. Schwierig, ob durchführbar werden wir sehen.

Das wäre meine erste Frage.
Die zweite:
Sie halten Mobilfunk innerhalb von Gebäuden für verzichtbar und vertreten diese Meinung nicht nur passiv. Ist die Meinung Ihrer Mitbürger im Ort zu dieser Frage irgendwie relevant?

Aber sicher, da haben wir uns auch Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden. Mit einem einfachen Repeater kann sich jeder, der das möchte, die Strahlung ins Haus holen und indoor telefonieren. Das ist soweit ich das verstanden habe eine kleine Antenne, die setzt man sich aufs Dach und hat volle Versorgung im Haus. Aber wie gesagt, wir sind noch am Basteln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum