76356 Weingarten (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 17.10.2007, 13:20 (vor 6249 Tagen) @ KlaKla

E-Plus will Mast, Stadt lehnt ab

Ein neuer Mobilfunkstreit zeichnet sich in Weingartens Westen ab: Die Firma E-Plus hat einen Bauantrag eingereicht, weil sie in Verlängerung der Talstraße am Bahndamm einen etwa 40 Meter hohen Mast für eine Mobilfunkantenne errichten will. Die Stadt lehnt diesen Antrag ab.

Von Anton Wassermann

Der alte Standort auf dem Gärtner-Hochhaus ist nämlich gekündigt. Diesen Antrag will die Stadt ablehnen. In einer Verwaltungsvorlage an den Gemeinderat, der sich am kommenden Montag mit dem Thema befassen wird, begründet die Bauverwaltung ihre Haltung damit, dass ein solcher Sendemast das Landschaftsbild in der empfindlichen Schussenaue in unzulässiger Weise beeinträchtige. Sollte der Gemeinderat sich dieser Einschätzung anschließen und dieser Beschluss nicht über Beschwerden oder auf dem Klageweg gekippt werden, dann wird auch der Gestattungsvertrag, den E-Plus mit dem Grundstückseigentümer geschlossen hat, wieder hinfällig.

Vorab bekannt geworden ist das Vorhaben über eine Anhörung der Grundstücksnachbarn. Sie werden bei einem Genehmigungsverfahren befragt, ob sie Einwände gegen ein Bauprojekt haben. Einer der Befragten informierte Anwohner, die vor kurzem an der Hähnlehofstraße Eigenheime gebaut hatten. Mehr ...

Quelle: Schwäbische Zeitung online

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum