Angst vor dem Leben (Elektrosensibilität)

AnKa, Montag, 16.11.2009, 07:10 (vor 5508 Tagen) @ Fee

Deshalb muss ich sie leider enttäuschen. "Elektrosensible" gehen i.d.R. nicht zum Psychotherapeuten, um sich einer Psychotherapie zu unterziehen. "Elektrosensibel" zu sein, ist eine Entscheidung. Hat sie einer für sich getroffen, wird es ihn wohl nur in seltenen, akuten Fällen zum Psychotherapeuten oder in die Psychiatrie ziehen. Deswegen wird es wohl auch in Zukunft nur wenig über psychotherapeutische Erfolge bei "Elektrosensiblen" zu berichten geben.

Also ist diese "Hilfe" für Elektrosensible nur eine blosse Behauptung ohne Quellenangabe, wo nicht bekannt ist, wieviele ES sich überhaupt so behandeln liessen und wie die Erfolgsquote aussieht.

Ich werde wohl nichts dran ändern können, wenn Sie partout nur Bahnhof verstehen wollen.

Ein sogenannter "Elektrosensibler" wird nicht zum Psychotherapeuten gehen wollen. Schliesslich hat er sich ja zum "Elektrosensiblen" erklärt, also zu einem Fall für irgendeine andere Spezialmedizin, die noch eigens für ihn in Gang gesetzt werden soll. Es sind die "Elektrosensiblen" selbst, die sich psychotherapeutische und psychiatrische Hilfe mit allem Nachdruck verbitten.

Der Ratschlag an Leute, die sich für "ES" halten, lautet also: 1. Sich von der fixen Idee verabschieden, man sei "elektrosensibel". 2. Den Blickwinkel erweitern für Angebote und Hilfe anderer Art.

In dieser Reihenfolge.

N.B. Müssen Sie eigentlich solche grauslichen Bilder wie gerade wieder http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=35986 einstellen, sind Sie ein Fan von Horrorgeschichten und Science Fiction, wofür auch die seltsame Story mit den Aliens, die Leute zum Operieren abholen sprechen würde. Was wollen Sie mit sowas bezwecken?

Damit karikiere ich nur ein wenig die ernstgemeinten Aussagen einiger Vorbeter der Panikmacher. Schliesslich haben die uns doch jahrelang von grauseligen Geschichten berichtet, von Toten, Krebskranken, verendenden Tieren, wirr werdenden Jugendlichen usw., die alle unter dem Strahlenjoch der Sendemasten darben. Diese Bilder sind von den Sendemastengegnern selbst erfunden worden. Lesen Sie doch nur zum Beispiel mal in einige "Fallbeispiele" jener nicht unbekannten Bamberger Ärztin hinein. Warum soll man die Behauptungen solcher Leute nicht wenigstens ab und zu mal illustrieren dürfen?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Wirr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum