Sein Kampf: Gigaherz-Jakob schummelt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 16.08.2020, 20:12 (vor 1531 Tagen) @ H. Lamarr

In Gigaherz-Jakobs Erwiderung wird daraus: "Keine 12 Stunden nach der Premiere liess sich die Mobilfunkbranche über Ihr Intelligenzblatt in München namens «Die Güllenpumpe» wie folgt vernehmen [...]

Warum wundert sich Jakob darüber, dass es nach der "Premiere keine 12 Stunden dauerte, bis ihm hier im Forum sein Film um die Ohren gehauen wurde? Er selbst hat doch am 7. August die "Premiere" für 14. August angekündigt, da war ich mit zwölf Stunden Verzug nicht besonders schnell, sondern eher ziemlich träge.

So weit, so gut.

Doch was ist das!

Um zu belegen, dass Jakob den Film schon am 7. August 2020 für den 14. August angekündigt hat, habe ich zuerst mein Posting vom 7. August 2020 aufgerufen und dann den dortigen Link auf Jakobs Ankündigung vom selben Tag. Gelandet bin ich jedoch nicht wie erwartet bei Jakobs Ankündigung vom 7. August, sondern bei einem etwas umformulierten Beitrag vom 14. August.

Häh?!

Wie konnte es passieren, dass ich schon am 7. August auf einen zukünftigen Beitrag Jakobs vom 14. August verlinkt habe? Kann ich, ohne dass es mir gewahr ist, in die Zukunft sehen?

Nein, das kann ich leider nicht. Der alte Gauner hat seinen Beitrag mit der Vorankündigung vom 7. August verschwinden lassen, den Text umformuliert und am 14. August, dem Tag der "Premiere", neu eingestellt. Mit einer Umleitung verhindert er, dass Links auf den älteren Beitrag zu einer Fehlermeldung führen.

Die beiden folgenden Screenshots der Gigaherz-Leitseite belegen, dass ich keine weißen Mäuse sehe, sondern Jakob bei einem seiner Tricks erwischt habe. Der untere Screenshot zeigt gelb markiert, noch am 12. August existierte die Vorankündigung vom 7. August. Im oberen Screenshot taucht der Beitrag plötzlich mit Datum 14. August auf.

Screenshot der Gigaherz-Leitseite (Auszug) vom 16. August 2020.
[image]
*************************************************************************

Screenshot der Gigaherz-Leitseite (Auszug) im Google-Cache vom 12. August 2020.
[image]

Der Grund, warum Jakob seine Vorankündigung verschwinden ließ, ist banal, dies zeigt ein Vergleich des alten Textes (Cache) mit dem neuen Text. Die Unterschiede sind marginal. Nachdem er schon am 7. August alles Wesentliche zu seinem filmischen Denkmal geschrieben hatte, stand er am Tag der Premiere vor dem Dilemma, sich etwas Neues einfallen lassen zu müssen. Da ihm dazu die Inspiration fehlte, entschied er sich für den Bäumchen-wechsle-dich-Trick und verlegte einfach seine Vorankündigung mit wenigen Worten aktualisiert auf den Tag der Premiere :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum