277 Euro für ein gebrauchtes Buch? (Allgemein)

charles ⌂ @, Donnerstag, 06.08.2009, 21:06 (vor 5559 Tagen) @ H. Lamarr

Steht in sein Buch: *Cellular Telephone Russian Roulette*


... das heute gebraucht so ab 150 Euro aufwärts kostet. Nein danke, ich habe schon eine Bibel zuhause und denke nicht daran, mir dieses völlig überteuerte Taschenbuch zuzulegen. Da könnte ich mein Geld ja gleich in den Gully stecken - oder eine Kaffeefahrt machen.

Das ist es, charles, was ich mit viralem Marketing meine. Erst den Leuten Angst einreden dass ihnen der kalte Schweiß auf der Stirn steht und dann mit irgendwelchem Schrott, seien es z.B. viele "aufklärende" Broschüren für 6 Euro, wenige Bücher für 277 Euro oder irgendwelches anderes Zeugs von Handy-Chip bis Standort-Konzept, Kasse zu machen. Dass dies keine Fata Morgana ist, zeigt der absurd hohe Preis, der für ein gebrauchtes angebliches "Insider"-Werk verlangt wird. Heldenverehrung. In den USA könnte ich ein gewisses braunes Buch noch viel teurer verkaufen, Hauptsache es ist ein Original. Mit der Sache hat das alles freilich nichts mehr zu tun, sondern mit Glauben.

Tja, das ist eine komische Sache.

Als ich vor vielen Jahren von diesem Buch hörte habe ich es sofort bei Amazon bestellt.
Es stand auf deren Website und konnte ab Lager versand werden.
Nur, ich bekam einige Wochen später die Nachricht, das Amazon es nicht mehr liefern konnte.
Es war auch plötzlich vom Amazons Website verschwunden.
Auch bei Vantage Press war es verschwunden.

Ich habe dann nachgehackt bei Amazon, und schliesslich habe ich es dann etwa 6 Monaten später doch von Amazon bekommen.
Ich glaube ich hatte etwa 20 Euro bezahlt (Preis war 12.95 $US exkl Versand.)
Jetzt scheint das eine gute Investierung gewesen zu sein. Mein Buch ist in feinster Kondition!

Damals wurde ins Internet gestellt, dass die Telecom alle Bücher aufgekauft hatte, damit es nicht mehr verkauft werden konnte.

Vielleicht soll ich meine kostenlose Publikationen von *het bitje* auch mal je 100 € verkaufen. :wink: :wink: :wink: :wink:

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum