Im Kreis drehen ▼ (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Donnerstag, 11.12.2008, 12:22 (vor 5761 Tagen) @ Schmetterling

PS. eine Suggestivfrage:
Was würden Sie tun, wenn Sie an bestimmten Orten immer und immer wieder die gleichen Beschwerden bekommen? Diese "Orte" unterscheiden sich durch andere Orte nur durch ihre "anderen" Felder. Keiner, den Sie kennen, kann darauf eine hilfreiche Antwort geben und eine Lösung vorschlagen.

Vielleicht würden Sie dann in einem Forum einen Professor fragen...?

Vielleicht :-)

Aber zunächst würde ich mich fragen, ob die Sache so einfach ist. Was sind denn "andere" Felder? Haben Sie die gemessen? Wo sind die Fakten? Und dann würde ich mich natürlich fragen, ob die Kenntnis, dass ich zu diesem Ort komme, im Sinne einer Erwartung (Nocebo) die Beschwerden verursacht. Das ist doch alles so oft rauf und runter diskutiert worden.

Ich sehe bei Ihrer Argumentation keine validen, prüfbaren Hypothesen, sondern nur Vermutungen, Analogien (Bier und Faltentintling, grau), Meinungen ("Ich finde nicht, dass der Verdacht unbegründet ist.") und pauschale Behauptungen ("Es ist in meinen Augen unverantwortlich von der "Wissenschaft", dass dann nicht nach einem Cofaktor gesucht wird, wenn eine einzelne "Substanz" nicht der "Krankmacher" sein kann. "; "(Weil da die Interessen der Industrie dahinterstehen?)").

Das führt alles nicht weiter. Ich denke, Sie (und nicht nur Sie) drehen sich im Kreis.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27034

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Nocebo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum