Gabriel-Chip: Diana und Harry lassen nicht locker (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 22.02.2024, 20:36 (vor 178 Tagen)

Das muss man gesehen haben ...

Die Auftritte von Diana Henz ("Wissenschaftlerin") und Harry Roos ("Sachverständiger für Elektrosmog-Analyse und Messtechnik") haben etwas köstlich Realsatirisches. Ganz großes Kino, obwohl die Katze namens "Gabriel Technologie" erst nach 20:03 Minuten erstmals aus dem Sack gelassen wird. Das Video mit dem lustigen Moderator ist nicht der erste Auftritt, den die beiden im sogenannten "Gesundheitsfernsehen" QS24 für die Firma Gabriel absolviert haben.

Zur Erinnerung: Diana & Harry legten schon 2017 mit einem von RTL verbreiteten Video über die Schlechtigkeit elektromagnetischer Felder Diagnose-Funk gekonnt aufs Kreuz, was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist, wenn EMF nur schön madig gemacht wird. Besagtes RTL-Video wurde auch von unserer "elektrosensiblen" Eva W. seinerzeit als TV-Tipp mit dem Prädikat "Das muss man gesehen haben" ernsthaft zum Konsum empfohlen. YouTube war anderer Meinung und hat diese pseudowissenschaftliche Desinformation inklusive Raubkopien umgehend von seiner Plattform verbannt.

RTL Explosiv hat freilich nichts dazu gelernt, die Sendereihe bot Diana & Harry vor rd. vier Jahren noch 3-Mal die Gelegenheit, hungrigen TV-Stopfgänsen je rd. zehn Minuten lang ein X für ein U vorzumachen. Noch sind diese Dauerwerbesendungen zugunsten von "Baubiologen" und der Firma Gabriel auf YouTube zu sehen. Wer also Lust hat auf mehr, bittesehr ... Mir ist allerdings schon zu Beginn bei den scheinheiligen Anmoderationen die Galle hoch gekommen und ich danke Gott auf Knien, dass ich RTL mit meinem Fernseher nicht empfange.

Episode 1: RTL Explosiv Weekend gibt Erzbengeln eine Bühne.


Episode 2: RTL Explosiv Weekend gibt Erzbengeln eine Bühne.


Episode 3: RTL Explosiv Weekend gibt Erzbengeln eine Bühne.


Ab Minute 3:20 hatte ich in Episode 3 ein Déjà-vu. Denn die Idee zu der Szene mit der Nachttischlampe hat sich RTL von einer Arte-Sendung aus dem Jahr 2019 geklaut. Inhaltlich sind beide Szenen anfangs weitgehend identisch, nur die Akteure sind andere. Die Klippe, die Arte zum Verhängnis wurde, hat RTL jedoch geschickt vermieden. Die Arte-Szene blieb mir deshalb so gut in Erinnerung, weil im Original kapital der Wurm drin ist :-). Das Originalvideo hat Arte vom Netz genommen, ein Schweizer "Baubiologe" hat auf YouTube flugs eine Raubkopie eingestellt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Werbung, Abzocke, Gabriel-Chip, Henz, Stopfgänse, QS24, Roos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum