ES testen (Elektrosensibilität)

Schmetterling @, Montag, 26.06.2006, 15:42 (vor 6584 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Dienstag, 27.06.2006, 07:51

Währenddem ich hier anfange zu schreiben, frage ich mich gleichzeitig, ob das Schreiben Sinn macht, ob ich nicht unsinnig Zeit opfere. Vor allem, ob man glaubt, was ich schreibe.

Stimmt nicht ganz. ES-Betroffenen wird aus eigenen Reihen abgeraten an Tests teil zu nehmen. Sie verweigern sich. Die unterschiedlichen Gründe müssen wir nicht auflisten.

(KlaKla: Warum wollen sie das nicht wissen??? Vielleicht liegt die Antwort darin?)

Wenn sie testen wollen, dann sollte der Test auch so sein, dass beide Seiten das Verfahren akzeptieren und vor allem auch das Ergebnis. Andernfalls dreht man sich nur im Kreis. Istzustand heut, es gibt Bewegung aber kein vorwärtskommen... Ich erinnere, an die Aussage von Lebrecht von Klitzing, er habe angebliche ES-Betroffene getestet und dann waren die getesteten Personen sehr verärgert als der Test ihre ES nicht bestätigte... Das lässt den Schluss zu, es gibt viele die nur glauben sie sind ES-Betroffen..

Es gibt so viele unterschiedliche Symtome bei ES. Dementsprechend müsste L. v. Klitzing mehrere unterschiedliche Tests anbieten. Einen Teil der Leute erwischt er, den Rest verärgert er ungewollt und unbewusst.

Ich denke, viele haben Angst, sich unglaubwürdig zu machen, wenn sie ihre Symtome beschreiben. Ich gehe von mir aus, denn ich suche ständig (gegenüber meinem guten Freundeskreis) nach Formulierungen, wie man als Betroffener einem Unbetroffenen etwas Unglaubwürdiges glaubwürdig erklärt. Es frustriert und verbittert, weil es nicht funktioniert.

Die Frage steht im Raum, warum gibt es so viele unterschiedliche Symtome? Ich habe von der Materie null Ahnung. Selbstverständlich versuche ich zu begreifen, doch je mehr ich von solchen Wörtern wie Pilotkanal, Zeitschlitzen, Energiewert, Skineffekt u. u. u. höre, desto mutloser werde ich, begreifen zu können. Welche Parameter außer der Feldstärke sind für die unterschiedlichen Symtome verantwortlich?, das Gemisch unterschiedlicher, sich überlagernder, nicht mehr überschaubarer Frequenzen u. das Pulsieren???

Bei mir tritt bei Niederfrequenz auf: Vor 5 Jahren beginnend in den ersten Jahren Bewegungsstörungen immer nur des rechten Beines, später wandelte sich die Bewegungsstörung/ Steuerbarkeitsstörung in einen Muskelkrampf um. Das kann man sich als Unbeteiligter noch ganz gut vorstellen. Stellen Sie sich vor: unter vielen Freileitungen (bei Überlandleitung 150 Meter), häufig in der Küche (Warum nicht immer???), über "Knotenpunkten" von Erdkabeln, sehr schmerzhaft immer in Supermärkten besonders bei den Gefriertruhen u. an vielen Kassen (fast nicht mehr erträglich). Diese Beschwerden gehen übrigens innerhalb weniger Minuten weg, wenn ich aus solchen "Bereichen" heraustrete. Eine Frage, die ich mir immer stelle: Ich schlafe direkt mit den Rippen an einer Steckdose. Die merke ich nicht u. ich kann gut schlafen. WARUM? Kann es daran liegen, dass das Stockwerk, wo ich schlafe, außen verblecht ist (Prefa oder sowas ähnliches?). DAS würde auf eine Kombination von NF u. HF. hindeuten!!!

Hochfrequenz (D2, nehme ich an; seit etwa 5 Jahren)): null bis etwa eine Stunde merke ich kaum eine Beeinträchtigung, dann habe ich das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können (Enge in der Brust) bis hin zu starker Atemnot bei körperlicher Belastung. Die Beine werden schwer, jede Bewegung ist Anstrengung, ich kann nicht mehr richtig denken. Es ist wahnsinniger Stress für den Körper. Innerlich habe ich manchmal das Gefühl zu zittern. Vielleicht kann man mein Beschwerdebild (ich schreibe bewusst "mein", weil bei jemand anderem kann das schon wieder ganz anders aussehen) mit einer schweren Grippe vergleichen aber der Vergleich hinkt. Fragen, die ich mir stelle: Vor Jahren hatte ich mehr Herzbeschwerden, mittlerweile ist es ein "Eingeklemmtgefühl" des Brustkorbes. Warum?... Warum schwanken die Beschwerden in der Intensität? An manchen Tagen geht es ganz gut, an manchen Tagen halte ich es nicht mehr aus. Was bezeichnend ist: Ich habe einen Bekannten, der besitzt eine Blechhalle. Wenn ich da eintrete, gehen die Beschwerden innerhalb kurzer Zeit weg. In der Halle ist Handyempfang nur in der hinteren Hälfte möglich, wo die Fenster sind.

Manche Antennen merke ich durch ein "Todschlaggefühl" auf den Körper, manche überhaupt nicht. Warum?

KlaKla, versuchen Sie sich bitte da reinzuversetzen. Würden Sie mit einer solchen Beschreibung zum Arzt gehen u. gleichzeitig erwarten, dass man Sie ernst nimmt? Probieren Sie mal u. Sie werden einen seltsam abtastenden Blick Ihres Arztes feststellen...


Franz ruft auf zum Test und noch hat sich keiner gemeldet, der den Test meint zu bestehen.

Franz, meinen Sie, Sie können mit meinem Geschriebenem etwas anfangen? Fragen beantworte ich gerne, kann aber ein, zwei Tage dauern.


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum