Gigaherz: Next-up-Meldung darf unberichtigt stehen bleiben (Berichtigungen)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 30.09.2010, 00:33 (vor 5120 Tagen) @ Alexander Lerchl

Ich bin nicht gerne Spielverderber, aber das ist ja auch kein Spiel, sondern im besten Fall allgemeine und umfassende Dummheit, im schlimmsten Fall Absicht.

Im Gigaherz-Forum steht die EHS-Sensationsmeldung von Next-up seit 27. September und einen Tag später hat "Fee" das Thema auch hier zur Sprache gebracht. Sie haben dieser Meldung am Abend des 28. September den Stempel "Falschmeldung" verpasst, nicht einfach so behauptet, sondern plausibel begründet.

Inzwischen sind weit mehr als 24 Stunden verstrichen. Von einem Hinweis oder einer Berichtigung ist bei Gigaherz jedoch keine Spur zu sehen, das Posting über die Sensationsentdeckung von Next-up steht momentan dort nach wie vor ohne Antwort.

Worauf ich hinaus will: Wollte "Fee" die Leser bei Gigaherz ehrlich über EMF-Risiken informieren, müsste sie mMn auf die schwerwiegenden Einwände, die sie hier als aufmerksame Leserin mitbekommen haben muss, längst hingewiesen haben. Hat sie aber nicht, vielleicht war sie verhindert. Aber auch keiner der "lieben Mitstreiter", die hier regelmäßig nach Neuem Ausschau halten, konnte sich dazu durchringen, den für Gigaherz unbequemen Aufklärungsjob zu übernehmen.

Ihre eingangs gestellte hypothetische Frage lässt sich deshalb mMn eindeutig beantworten: Die in der Szene kursierenden Desinformationen sind nicht Dummheit geschuldet, sondern Absicht.

RDW hat offensichtlich den Nagel auf den Kopf getroffen wenn er schreibt: Der Schein muss gewahrt bleiben, je blendender desto besser. Die damit zwangsläufig einhergehende Verlogenheit wirkt auf mich enorm abstoßend.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum