EHS: Möchtegern-Weltpremiere in Frankreich (Berichtigungen)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 28.09.2010, 18:36 (vor 5122 Tagen) @ Fee

Interessant, was hier herausgefunden worden ist:

http://www.next-up.org/pdf/EHS_Weltpremiere_in_Frankreich_mit_wissenschaftlichem_Beweis_durch_vergleichende_EEG_26_09_2010.pdf

Aus Ihrer Sicht kann ich nachvollziehen, dass Sie das interessant finden. Aus meiner Sicht ist das, mit Verlaub, wieder einmal höherer Unfug. Und zwar weil ...

Hier wird mMn nur wieder einmal eine Sau durchs Dorf getrieben, um Leuten wie Ihnen irgendwelche Aktivitäten vorzugaukeln, die Hoffnung machen sollen. Ich wette wie üblich einen Kasten "Fanziskaner", dass nach der ersten Aufregung über diese EEG-Geschichte anfängt Gras zu wachsen. Wenn es denen dort wirklich ernst wäre, würden sie das alberne Tamtam um Phillipe sein lassen, das Experiment als Pilotstudie betrachten und es nun mit wissenschaftlichen Minimalanforderungen so wiederholen, dass ich als gelernter Nicht-Mediziner nicht innerhalb von drei Minuten fünf Gegenargumente gegen die neue "Phillipe-Studie" runterspulen kann. Das laienhafte Experiment im Eigenlob zum "wissenschaftlichen Beweis" aufzupumpen ist mMn eine Beleidigung für jeden, der 2+2 zusammenzählen kann. Dilettantismus wird nicht besser, wenn er auf französisch stattfindet. Stößt Ihnen denn der schrille Auftritt der sogenannten Weltpremiere nicht ebenfalls sauer auf?

Randbemerkung: EHS basteln anscheinend durchaus an EHS-Tests, um ihre unerwünschte Fähigkeit, Funkfelder zu spüren, endlich unter Beweis zu stellen. Das allein finde ich noch gut. Schlecht ist: Sobald Skeptiker auf der Bildfläche erscheinen, ist es mEn mit der Testbereitschaft öffentlich wahrgenommener EHS schlagartig vorbei. EHS haben vielmehr einen enorm starken Drang, sich exklusiv von "Freunden im Geiste" testen zu lassen. Das hat dann wie etwa bei LvK oder Mutter durchaus positive Befunde zur Folge, denen jedoch keinerlei wissenschaftliche Anerkennung zuteil wird. Solche Tests sind Rohrkrepierer, pure Geldverschwendung, nur Balsam für die Seele. Womit ich sagen will: Ohne Skeptiker kommen EHS nie richtig zum Zuge, kriegt ihr nie das schrullige Exoten-Image los.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Eigenlob


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum