0,25 W/kg +/- 2dB ohne Strahlenschutzanzug (Forschung)

charles ⌂ @, Sonntag, 10.01.2010, 14:31 (vor 5372 Tagen) @ H. Lamarr

Aus baubiologischer Sicht ist diese ganze Studie verwerflich.

Der Raum soll ein Farady'schen Käfig sein. Also hat man unerwünschte Reflektionen.
Dann sind die Käfige aus Kunststoff; Da kann man auch mit Reflektionen rechnen.
Das zusammen ergibt eine hohe Anzahl von sg. *Hotspots*. Das sind Konzentrationen von Hochfrequenz, meistens so gross wie ein Fussball (wie ich sie in viele Wohnungen messe).
Wenn Mäuse sich darin befinden, habe ich Mitleid mit denen.

Übrigens, ich nehme an, das die Antenne nicht auf maximale Leistung sendete, sondern gedrosselt wurde um die gewünschte Strahlungsmenge zu bekommen, egal wie man dies bestimmt haben soll.

Auf http://www.milieuziektes.nl/Pagina112e.html wo ich die TNO Studie kritizierte, steht fast unten eine Abbildung der Strahlungskegel von der von TNO benützte GSM Antenne. Der Hersteller dieser Antenne hat mir diese Grafik zur Verfügung gestellt.
Deutlich ist dort zu sehen dass bei 1 V/m es auf 3 Meter Abstand nur eine Punkbelastung auf den Probanden gegeben hat. Niemand weiss ob diese Punktbelastung auf den Kopf, Brust oder beine gegeben hat. Auch hatte niemand während die Versuche liefen an Ort und Stelle gemessen. Also weiss niemand genau wie hoch die Probanden eigentlich belastet wurden.
Die ETH sollte angeblich eine UMTS Antenne verwendet haben die einen Kugelformige Abstrahlung hatte.
Also ist deswegen schon von eine Replikation der TNO Studie durch die ETH überhaupt keine Rede.

Wie das Strahlungsbild dieser Rundumstrahler bei geringe Leistingsflussdichte aussieht ist mir nicht bekannt, aber ich nehme an, das es nicht einheitlich ist, und nicht als eine Wolke über die Mäuse gelegen hat.

Wenn ich ein Maus wäre, sollte ich nicht neugierig sein, und mein Hinteren den Sender zugewandt haben. Dann hätte ich zwar meinen Arsch verbrennt, aber den Kopf trocken gehalten.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum