Realisierung fraglich (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 09.12.2009, 09:02 (vor 5320 Tagen) @ Doris

Straßburg Teststadt für Messung von Elektrosmog
Straßburg (dpa) - Eine Studie wird von Januar an die Auswirkungen der
Strahlungen von Mobilfunkantennen überprüfen. Insgesamt beteiligen
sich 16 französische Städte an dieser Initiative des
Umweltministeriums in Paris. Es geht darum, angesichts möglicher
Auswirkungen auf die Gesundheit die elektromagnetischen Felder von
Mobilfunkantennen zu verringern.

Diese Nachricht geistert momentan durch die allseits bekannten mobilfunkkritischen Seiten ...

Aber in deutsch sprachig bekannten Zeitungen finden sie diese dpa Meldung nicht.

Diagnose-Funk schmückt diese Meldung noch ein bisschen aus und täuscht meiner Meinung nach damit darüber hinweg, dass es realistisch betrachte nur eine Schnappsidee ist. Bezeichnend finde ich wie Diagnose-Funk erneut Meinung verbreitet die mVn nur den Sinn und Zweck hat gewünschte Desinformation durch ständiges Wiederholen im Hirn der Leser einzubrennen.

Zitat: In der Debatte über Mobilfunkanlagen und generell über Elektrosmog (Strahlung künstlicher elektromagnetischer Felder (EMF)), beginnt sich ein weltweiter Konsens abzuzeichnen, insbesondere der Arbeit von unabhängigen Wissenschaftlern, die zur Veröffentlichung des BioIntiative Reports beigetragen haben, zu verdanken. Dieser empfiehlt als erste Maßnahme, die Absenkung der künstlichen Mikrowellen (Hochfrequenz) Strahlungsbelastung auf 0,6 V/m, bzw. 0,1 µW/cm2.

Der weltweite Konsens zeichnet sich mMn bei Bauiologen und Profiteuren ab. Was anerkannte Wissenschaftler und/oder Entscheidungsträgern zu dem Report der BioInitiative zu sagen haben kann man ua. hier noch mal nachlesen. Es wird immer Menschen geben die Sterndeuter mehr Kompetenz zutrauen als anerkannte Wissenschaftler.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum