Jahresbericht 2008 Forschungsstiftung Mobilkommunikation ▼ (Forschung)

Doris @, Freitag, 04.09.2009, 20:19 (vor 5420 Tagen) @ H. Lamarr

Zur Info: Wir haben von der FSM die Genehmigung eingeholt, das Interview mit dem ICNIRP-Chef teilweise zu übernehmen (die Passage mit der Stellungnahme zu athermischen Effekten schien mir wichtig). Da die FSM aber das Foto von Vecchia nicht rausrücken darf (Copyright) habe ich ihn heute per E-Mail um selbiges gebeten - bin aber noch ohne Antwort. Wir dösen also nicht nur still und träge vor uns hin ... ;-).

Sie und das IZgMF brauchen sich hier ganz sicher nicht angesprochen fühlen. Im Gegenteil, Sie wissen, wie wichtig ich die Seite und speziell das Forum finde, weil hier die einzige Möglichkeit besteht auch solche Sachen unters Volk zu bringen. Deshalb bereitete es mir - trotz der Unmenge Zeit, die ich dann für anderes hätte - gewisse Sorgen, als Sie kürzlich bei der Diskussion mit wuff auch erwogen, das Forum evtl. zu schließen. Dass Ihnen die Zeit und auch Motivation fehlt, ständig auf der Website was zu bringen, kann wohl jeder nachvollziehen. Das wiederum ist der Vorteil des Forums, dass eben doch noch ein paar weitere mitarbeiten.

Aber heute, nachdem ich wieder mal für mich erkannt habe, wieviel unnötige Zeit ich trotz guten Vorsätzen immer wieder in so manche Diskussionsschlachten investiere, die mir einfach auch nicht gut tun und mir nachhaltig die Laune verderben, empfand ich das Lesen des Jahresberichtes als wohltuend. Und wie wichtig wäre es gewesen, wenn es nur eine einzige mobilfunkkritische Seite gegeben hätte, die beide Seiten sich zu Gemüte fügt und zusammenfasst. Kein Mensch, der sich neu über das Thema informieren will, ist in der Lage sich durch alle wichtigten Instanzen durchzukämpfen um für sich Antworten zu finden. Und unter Stichworten wie "Elektrosmog" "Mobilfunkantennen" usw. dominieren bei der Google Suche einfach die ganzen berühmt berüchtigten Seiten. Und auch heute noch, wenn BIs eine Website erstellen, findet sich nur Einschlägiges. Es gibt nirgends eine "gesunde Mischung".

RDWs Seite ist auch für mich sehr wichtig und oft Lieferant von Interessantem und Aktuellem, aber auch er ist (verständlicherweise) zurückgefahren. Erst kürzlich kündigte er mal auf seiner Seite an, die Dienste noch weiter einzuschränken oder ich meine sogar einzustellen, aber er hat dann seine Website verändert und doch weitergemacht. Die Auflösung der FGF finde ich z.B. sehr bedauerlich, der wöchentliche Newsletter ist für mich immer ein Highlight was die Information betrifft. Das Wegbrechen solcher Seiten ist schon ein wirklicher Informationsverlust.

Ihr Vorwurf ist dennoch berechtigt...

es war eigentlich eher Verwunderung, warum wirklich nie jemand, diese entspannte und echte Form der Aufklärung gemacht hat. Es wäre nicht mehr Arbeit gewesen. Das Zusammentragen und kommentieren von einseitigem Material ist genauso zeitintensiv wie wenn das mit "gemischtem" Material gemacht worden wäre. Die Entwicklung in der Mobilfunkkritik wäre eine andere gewesen, wenn "gemischte" und seriöse Seiten existiert hätten. Ich sehe es doch an mir, welche Ängste ich anfangs auch hegte.

Es scheint tatsächliche eine gezielte und beabsichtigte Desinformation des Volkes zu sein, die wohl ihren Hintergrund hat, der vermutlich nicht ganz so ehrenhaft ist, wie Sie es ja immer aufzeigen.

Deshalb, auch wenn es viel Arbeit ist, überlassen Sie das Feld nicht den einschlägigen Kritikern ;-)

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=33853


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum