Grenzwert von 1 mW/m², möglich? (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Donnerstag, 20.03.2008, 10:54 (vor 6044 Tagen) @ Doris

Gefordert wird ein Grenzwert von 1 mW/m² (IV Empfehlungen unter Punkt 1) )vermutlich im Freien.

Kein Problem, dieser Wert wird bei "normalen" Mastbelegungen im Abstand ab ca 500m erreicht, wenn man sozusagen direkt "im Hauptstrahl" misst.

Wenn die Antennen innerhalb vom Ort aufgebaut werden müssen, z.b. in Städten, kann man durch entsprechend hohe Masten dies auch erreichen, da unter dem "Hauptstrahl" der Antennengewinn wesentlich geringer ist und bei entsprechend hohem Mast der "Hauptstrahl" dann erst in ca 500m am Boden ankommt.

Bei einer Masthöhe von ca 50m kann man damit rechnen.

Nur wer will denn einen Betonspargel mit 50 bis 60 m Höhe in einer Ortschaft.
Der größte Bürgerprotest hier im Ort war gegen den Betonmast direkt am Ortsrand, unterer Bereich durch 25m hohe Bäume verdeckt. Dieser Mast hält die 1mW/m² ziemlich ein.
Die Antenne auf meinem Hausdach (16m) dürfte in einigen Nachbargärten wesentlich höhere Werte erzeugen.
Konsequenz wäre ein 50m Mast bei mir oder auf dem Nachbargrundstück, aber wer akzeptiert so was mitten im Ort.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum