Verantwortungslos praktizierte "Aufklärung" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 07.07.2010, 16:53 (vor 5198 Tagen) @ Eva Weber

Wie gehe ich am besten mit Desinformation um?

"..Und wenn ich mir meine letzten Auseinandersetzungen mit Frau Weber Revue passieren lasse, dann sehe ich die Frau... Die Frau aber Die Signatur von Prof. Lerchl hier im Forum bringt dieses Spielchen treffend auf den Punkt. Legt die Frau auf....Nur so wird der Schaden, den die Frau anrichtet.... Wäre es bei angeblich "30% gegenüber Funk besorgten Bundesbürgern" nicht eher Aufgabe des Staates oder der Mobilfunkbranche, gezielt der Frau Paroli zu bieten? Das Prinzip, Desinformationsquellen im Sinne der Meinungsfreiheit munter vor sich hin sprudeln zu lassen, und erst an der Meeresmündung ein Klärwerk zu betreiben halte ich nah wie vor für wenig effizient, mMn muss flussaufwärts was passieren, am besten die Desinformation - wie das Öl im Golf von Mexiko - direkt an der Quelle absaugen. Wieseo müssen diesen Job ein paar Freiwillige machen, die Umweltverschutzung durch Desinformation ist mMn nicht weniger schlimm als durchs Öl im Golf."

Es geht also eindeutig um Frau Weber, also mich!

Nein, Frau Weber, es geht hier nicht eindeutig um Sie. Wenn ich dies hätte zum Ausdruck bringen wollen, dann hätte ich Sie stets beim Namen genannt. So aber schreibe ich von "der Frau", die für mich lediglich ein Platzhalter ist, Platzhalter für diejenigen Akteure in der Mobilfunkdebatte, die ihre persönliche Meinungen und Ängste in Form von Tatsachenbehauptungen unters Volk bringen und so in mMn verantwortungsloser Weise zur allgemeinen Verunsicherung der Bevölkerung bezüglich möglicher biologischer Nebenwirkungen des Funks beitragen. Für mich gehören Sie zu dieser Personengruppe, Sie sind aber beileibe nicht die einzige, z.B. Frau Waldmann-Selsam oder Frau Stöcker würde ich ebenfalls dazu zählen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum