Homo perfekto beneficaris (Gutmensch) (Allgemein)

Heidi Hentschel, Dienstag, 06.07.2010, 00:25 (vor 5199 Tagen) @ Alexander Lerchl

Hallo Herr Lerchl,

1. habe ich noch nie einen größeren Mist gelesen, als diese sozialsatirische Studie,sich auf diese Weise und dann noch als Wissenschaftler hier im Forum zu beteiligen...

2. Ist es Ihnen vielleicht doch schwer gefallen, aufgrund der vielen verschachtelten Sätze dieses Gedicht selbst zu verstehen oder war es Ihnen einfach nur wichtig etwas zu dem blöden Begriff Gutmensch zu finden.

3. ORF-Forum? Kann mir gut vorstellen, dass Jörg Haider, dieses Gedicht für gut befunden hätte , er möge trotzdem in Frieden ruhen.

4. Ich bin ganz froh für meinen Teil, in einer Gesellschaft zu leben, in denen sog. Gutmenschen, kinderwagenschiebende, Frauenverstehende Männer (aber aUCH Machos) gibt, in denen es viele Menschen gibt, die sich für andere, sozialschwächere, Minderheiten, Asylanten einsetzen.

5. Ihnen scheint es zu gut zu gehen. Sollten Sie mal ernsthaft krank werden oder in eine andere Krise geraten, dann hoffe ich, können Sie die helfende Hand
eines sog. Gutmenschen annehmen.

6. Sie haben mittlerweile schrecklich von Spatenpauli und Klaklasorten abgefärbt

Bah pfui!:no: :no: :no:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum