Fee, Sie sollten sich informieren ! (Allgemein)

Fee @, Sonntag, 30.05.2010, 14:06 (vor 5198 Tagen) @ Doris
bearbeitet von Fee, Sonntag, 30.05.2010, 14:31

Die Aussage von Dr. Kappos zu den Schutzräumen habe ich mal gelesen. Weshalb die Aerzte nicht weitergekommen sind, ist mir auch nicht klar, vielleicht zuwenig Zeit und nicht die entsprechenden Fähigkeiten.

Wie groß Ihre Nachsicht hier und

Man kann wohl auch nicht alles denen überbürden, während von offizieller Seite kaum über die Expositionskammer-Tests hinaus gekommen wird.


und wie anklagend und angreifend hier :no:
_____________________________________________________

Mit Ihrer Behauptung oben, dass die offizielle Seite nicht über die Expositionskammer-Tests hinauskommt, disqualifizieren Sie sich m.E. sicherlich bei der offiziellen Seite als Diskussionspartnerin. Und das zu Recht!

Ich habe "kaum" und nicht "nicht" geschrieben. Sie hängen Ihre Kritik an einer nicht korrekt wiedergegebenen Aussage auf.

Was mir bei Ihnen nicht klar ist, ob es Ihnen mehr darum geht, sich vorrangig als Opfer einer Technologie zu sehen und vor allen Dingen sich auch zukünftig sehen zu wollen oder ob Sie es wirklich anstreben ein möglichst beschwerdenfreies Leben zu führen. Und zwar nicht, wie Sie in Ihrer Fußnote schreiben, "ohne Elektrosmog" sondern "trotz Elektrosmog".

Ob Sie andern Opfern von Unrecht auch mit solchen Sprüchen kommen? Für schwächer Betroffene mag mit Minimierungsmassnahmen noch ein rel. beschwerdefreies Leben möglich sein, für stark Betroffene und vor allem mit ständiger Zunahme der Elektrosmog-Belastung kaum. Ausserdem ist der Unterschied in der Lebensqualität bei einem Leben ohne Elektrosmog immens.

Wenn Sie es für sich selber zulassen könnnten, dass diejenigen, die Ihnen so ein Zeugs erzählen, wie Sie es oben schreiben und wie Sie es sehr häufig schreiben, vielleicht gar nicht ganz so vertrauenswürdig sind, dann wäre Ihnen bekannt, was im DMF-Abschlussbericht zu Elektrosensibilität steht.

Ab Seite 37 widmet sich dieser Bericht der Elektrosensiblität. Und ab Seite 39 steht unter dem Kapitel "Mögliche Faktoren, die zur Entstehung oder Aufrechterhaltung der Elektrosensibilität beitragen" recht Interessantes (zuviel Text um ihn hier einzustellen)
Als abschließender Satz steht dort...

Als mögliche Erklärung für das Entstehen bzw. die Aufrechterhaltung der Elektrosensibilität bietet sich aber nach den Ergebnissen im DMF eine fehlerhafte Verarbeitung von Umwelteinflüssen bzw. eine schlechtere
Anpassungsfähigkeit des Nervensystems an Umweltreize an.

Dort ist ebenfalls zu lesen: Diese Fragestellungen sind aber unter dem Aspekt dass kein ursächlicher Zusammenhang mit elektromagnetischer Strahlung besteht, nicht im Rahmen des Strahlenschutzes zu behandeln. Das sagt doch schon einiges über die dortige Intention.
Oder mit Pegasus gesprochen:
Der einzige kleine Trost ist und bleibt die Gewissheit, dass jeder Lügner und Manipulant seine Taten mal verantworten muss. Wenn Menschen durch Manipulation und Lüge geschädigt werden, wird dieser Schaden auf Jene zurückfallen. Dazu muss kein Mensch einen Finger rühren - passiert einfach.

Ist einfach nicht logisch, dass Menschen schlecht sein können, ohne dass dies Folgen für sie selber hätte!

Ein bisschen googeln brachte zu einigem der dort angesprochen Möglichkeiten genügend Lesestoff und auch eine Arbeit von Cathrin Bütefish et al (allerdings aus dem Jahre 1998 und nicht wie dort geschrieben 2000) gibt es komplett im Netz.

Ich denke, für all diejenigen, die erstrangig daran interessiert sind, was sie vielleicht von anderen Menschen unterscheidet, dass sie so empfindlich sind und wo man ansetzen könnte um der eigenen Empfindlichkeit auf die Spur zu kommen, ist das verlinkte Material und auch weiterführendes Material zu dem dort Gesagten sehr interessant.

Siehe auch hier: http://www.emf-forschungsprogramm.de/forschung/biologie/biologie_abges/bio_015.html
Diese transkraniale Magnetstimulation könnte für Betroffene sogar ein Risiko sein. Nur seltsam, dass man so selten etwas liest über Betroffene, die sich für solche Tests zu Verfügung gestellt haben.

Für diejenigen, die sich jedoch gerne weiterhin im Kreis der Lieben bedauern lassen möchten, dass sie von bösen Forenschreibern psychiatrisiert werden und es als "sich dagegen wehren" sehen, dass "wuff" eine Typologie der EHS-Hetzer ins Forum stellt, ist so eine Recherche nach den möglichen Ursachen natürlich nichts. Ein aufgebautes Weltbild könnte ins Wanken kommen.

Mögen Sie meine Worte als zynisch empfinden und als persönlich.

Passende Stichworte für eine Typologie von Ihnen hätte ich schon :wink:

Ich nehme mir eine Kritik eines anderen EHS zu Herzen, der mich wissen ließ, dass ich zunehmend die EHS als eine Art Kollektiv sehe und so auch schreibe. Deshalb kritisiere ich Sie direkt wegen Ihrer abwertenden und vor allen Dingen falschen Aussage, was die offizielle Seite für Sie und für die EHS allgemein tut. Wer das liest auf was ich verlinkt habe, muss erkennen, dass von offizieller Seite schon einiges getan wurde, was so manche EHS glauben, was nur Dr. v. Klitzing macht.

Ob Sie mit meinem Text was anfangen können, außer dass Sie sich wohl darüber ärgern werden, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es jemand, der vielleicht durch weiteres Recherchieren seinen Beschwerden auf die Spur kommt.

Ob die Methoden von Charles wirklich funktionieren und wieviel Esoterik dahintersteckt, ist sicherlich zu Recht umstritten. Aber seine unermüdliche Grundaussage, der Verbesserung des Immunsystems ist sicherlich nicht falsch und ein guter und richtiger Ansatz.

Gerade gestern hat mir jemand gesagt, sie habe sich selber von ES heilen können und biete das nun selber an, man solle in ihre Therapie-Praxis kommen, um mehr darüber zu erfahren. Schon bei den Verkäufern von Harmonisierungs-Produkten war es beliebt, sich selber als betroffen zu bezeichnen. Wenn diese Methoden wirklich bei einer grösseren Anzahl Betroffener hilfreich sind, wird man sicher mehr davon vernehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum