"Heikles Thema" (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 06.12.2009, 01:24 (vor 5415 Tagen) @ Fee
bearbeitet von AnKa, Sonntag, 06.12.2009, 01:56

Nachtigall, ich hör Dir trapsen. Unbequeme Beiträge wie die von Wuff sollen als "Zumüllen" unter die neuen Forenregeln fallen.

Ich mache die neuen Forenregeln nicht.

Als offensichtlich sehe ich es aber an, dass die Beiträge des Teilnehmers "wuff" seit langem schon bloße X-te Wiederholungen des zuvor Gesagten darstellen. Das braucht wirklich niemand.

Während unbewiesenes beleidigendes P... (Unwort des Jahres) weiter stattfinden soll. Und wer sich dagegen wehrt, soll wohl wiederum den neuen Forenregeln zum Opfer fallen.

Es gibt noch keine neuen Forenregeln.

Ich erlaube mir allerdings einmal folgende Hinweise auf populäre Beispiele aus eigener Erfahrung:

Im SPIEGEL ONLINE Forum zum Beispiel würden gegen die Personen von Wissenschaftlern gerichtete Eifereien, wie sie Teilnehmer "wuff" hier ungehindert seit Monaten und Jahren zumutet, schlicht nicht erlaubt. Melden Sie sich doch dort mal an, posten Sie, und nehmen Sie zur Kenntnis, was als Nächstens auf Ihrem Bildschirm erscheint. Und in der früheren ZEIT DEBATTE, dem Forum der "Zeit", wären solche Umtriebe ebenfalls nicht geduldet worden. Da wäre schlicht gesperrt worden, so meine Beobachtungen.

Die Rechtsabteilungen dieser nicht unbekannten Medien, sie werden wohl bezüglich der Online-Aktivitäten ihrer Redaktionen das Entsprechende empfohlen haben.

Die Geduld der hiesigen Forenbetreiber ist von den Extremisten und den wirren "ES"-Fantasten überstrapaziert worden. Möglicherweise hat spatenpauli da noch immer einen Rest von Schuldgefühl gegenüber diesen Kreisen virulent - die erwiesene Toleranz gegenüber diesen Kreisen ist bemerkenswert. Aber die heilsame Gegentherapie: sie wirkt und wirkt. Das ist offensichtlich.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum