"Heikles Thema" (Allgemein)

Fee @, Samstag, 05.12.2009, 22:59 (vor 5326 Tagen) @ AnKa

Und wenn ich mir so überlege, welche Folgen es z.B. hat, wenn auch nur ganz vorsichtig der Verdacht geäußert wird, Elektrosensibilität könne psychosomatische Wurzeln haben, dann ist für mich die Charakterisierung "heikel" durchaus treffend.

Für mich nicht. Weil etwas für einige "heikel" ist, muss es dies objektiv nicht sein. "Heikel" ist die Situation einer erwarteten unangenehmen Reaktion einer Seite, die sich selbst als "betroffen" reklamiert. Es ist diese ganze Haltung, die eigentlich in einem Diskussionsforum nichts zu suchen hat.

Es herrscht in der harten Szene eine Art Meinungsterror, vermischt mit moralisierenden Zumutungen, was die Diskussion so angeblich "heikler" Themen wie der sogenannten "Elektrosensibilität" betrifft. Diese Themen sind aber per se nicht "heikel", sondern es sind eben Themen. Ziel muss sein, dass Themen frei und offen und ohne Zumutungen wie z.B. X-te "Fallschilderungen", moralinsaure Vorwürfe und Zumüllen diskutiert werden können.

Nachtigall, ich hör Dir trapsen. Unbequeme Beiträge wie die von Wuff sollen als "Zumüllen" unter die neuen Forenregeln fallen. Während unbewiesenes beleidigendes P... (Unwort des Jahres) weiter stattfinden soll. Und wer sich dagegen wehrt, soll wohl wiederum den neuen Forenregeln zum Opfer fallen. :no:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum