Sauce hollandaise (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 15.11.2008, 00:26 (vor 5712 Tagen) @ helmut

Was besonders auffällt ist daß nur noch sehr wenige mitlesen!

Wie kommen Sie denn zu dieser Einschätzung? Weder die hier in der Tabellenansicht angezeigten "Views" bestätigen dies, noch die Log-Dateien unseres Webservers. In Ferienzeiten sind die Zugriffszahlen immer etwas niedriger, momentan steigen sie auf die gesamte Seite bezogen wieder an, bei den Views schätze ich, dass es so umera 25 % weniger geworden sind im Vergleich zum Vorjahr. Warum auch immer, vielleicht tatsächlich deshalb, weil das Thema doch reichlich ausgelutscht ist und wenig Neues nachgekippt wird. Definitiv neben der Spur liegen Sie mit Ihren Überlegungen zu den Teilnehmern, die am Fuß der Seite als "online" angezeigt werden. Denn dieser Wert ist nicht etwa ein realer Echtzeitwert, sondern von mir steuerbar, indem ich eine Zeitspanne wählen kann: Online ist (für den Zähler), wer innerhalb dieser Spanne die Seite aufruft. Ich bräuchte also nur die Spanne (momentan 10 Minuten) verlängern, um mehr Online's zu "generieren". Beim alten Forum war diese Einstellung a) nicht möglich und b) der Wert unbekannt.

Fazit: Trauen Sie keiner einzigen Webstatistik, da wird - weil von außen schwer zu durchblicken - noch viel mehr gelogen, geschönt und betrogen wie anderswo.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum