Sauce hollandaise (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 13.11.2008, 13:28 (vor 5713 Tagen) @ charles

es ist das ich mich nicht einschüchtern lasse, und sogar unter eigene Namen poste, aber es gibt viele andere (frühere) Poster, die sich hier und bei RDW wegjagen liessen.

Da isses wieder, mein Lieblingswort: viele. In diesem Fall, charles, ist es tatsächlich viel-sagend. Nein, ich frage Sie nicht abermals, wieviele denn nun viele sind, denn über den Teilnehmerstand dieses Forums bin ich gut informiert. Wenn also, sagen wir mal 20 - von im Durchschnitt 80 Stammpostern - sich im Verlauf der vergangenen 5 Jahre verabschiedet haben, dann sind dies relativ viele, absolut jedoch so wenige, dass es bedeutungslos ist.

Früher gab es mehrere *ES*, aber vielen davon haben bedankt sich hier beschimpfen zu lassen.

Jaja, ich kenne die Legenden, die da kolportiert werden. Tatsache ist, dass einige ES den Abgang machten, weil sie geäußerte Zweifel und bohrende Fragen kurzerhand zur Beschimpfung deklarierten. Außerdem ist es mMn eher die ausgeprägte Eigenschaft einiger öffentlich auftretender ES, "Ungläubige" zu beschimpfen sobald der Argumentationsnotstand eintritt. Also, wenn Sie das Mächen von den hier im Forum gequälten ES weiter erzählen möchten, wenden Sie sich bitte an den Winklers Verlag, Darmstadt, der verlegt nämlich die Märchensammlung der Gebrüder Grimm.

Die *ES* wollen nur erfahren wie sie ihre Beschwerden los werden können.
Nicht das sie in die Psycho-Ecke geschickt werden.

Noch so'n Märchen. Wenn es stimmen würde, was Sie uns hier weismachen möchten, charles, wieso platz dann das Gigaherz-Forum, das einen - übrigens ganz im Sinne von Psychotherapie - perfekt geschützten Raum bietet, nicht aus allen Nähten? Wo sind sie abgeblieben, die "vielen" vertriebenen ES? Ich sag's Ihnen: Sie tauchen weder hier noch bei Gigaherz oder sonstwo auf, weil es sie nicht gibt. Echte ES sind selten wie madenfreie Steinpilze im Wald.

So bin ich der einzige aus den Niederlande und Belgien, der hier noch postet.
Und mir sind sehr viele *ES* von dort bekannt.

Deutsch ist halt schwierig, KlaKla kann dies bestätigen. Und: Außer Ihnen hat bisher nur ein einziger Beneluxer den Weg hierher zum Posten gefunden. Es waren nie mehr und ich bin sicher es werden auch nicht mehr. Haben die Belgier und Niederländer denn keine eigenen Elektrosmog-Foren? Nein? Dauert nur 1 Stunde um sowas fix & fertig einzurichten, wieso machen Sie das nicht, charles, Sie haben doch bereits eine Website. Gönnen Sie Ihren "vielen" ES doch diese Plattform in ihrer Muttersprache! Okay, ich weiß, dass Sie es nicht tun werden, weil Sie genau wissen, dass Sie sich damit blamieren würden. Alle Indikatoren, die ich seit Jahren beobachte melden übereinstimmen und eindeutig: ES ist kein Massenphänomen, es gibt jedoch Lobbyisten, die den Anschein des Gegenteils immer wieder neu erwecken möchten. Dabei stellen die sich derart ungeschickt an, dass bis heute die Wirkung ausbleibt. Punkt.

Aber keiner möchte hier posten.

Hier findet im technischen Sinne eine Filterung statt, unausgegorenes Jammern und Klagen wäre für dieses Forum ausgesprochen schädlich, dafür ist eher eine Klagemauer zuständig. Uns interessieren hier ES, die aktiv an der sachlichen "Ergründung" ihrer ungewollten Fähigkeit mitarbeiten möchten und die das Zeug dazu haben, auch mal einen Irrtum einzugestehen.

Das sollte doch zu denken geben. Oder?

Nicht im geringsten, charles, weil Ihre Behauptung auf Treibsand gebaut ist. Außerdem bitte ich zu bedenken: Wenn es nichts mehr zu tun gibt, wird auch dieses Forum geschlossen. Diese Schließung in einen "Sieg" umzuinterpretieren, für wen auch immer, wäre eine Denkweise, für die mir nur das Prädikat Schwachsinn einfallen würde.

Ich bekomme auch private Mails, wo man mir schreibt, ich soll die Trolle nicht weiter füttern.

Für besonders helle halte ich Absender solcher Mails nicht.

Aber ich bin noch immer der Ansicht, dass die stille Mitleser auch etwas anderes zu lesen bekommen sollen, als nur das leugnen von *ES*.

Ich fürchte, Sie leiden an Selbstüberschätzung.

Glücklich gehören Sie noch zu den 75 % der Menschen, wo das Immunsystem die bestimmte Schwelle noch nicht erreicht hat.

Irgendwie bekomme ich im Alltag das Gefühl nicht los, dass Ihre 75 % frei erfunden sind, zumindest was den Zusammenhang mit EMF anbelangt. Meiner Erfahrung nach müssten Sie den Wert auf 99,9 % korrigieren.

Aber Sie sollten doch ein wenig Rücksicht auf die Anderen nehmen.

Auch Sie, charles, auch Sie ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Legende, Treibsand, Beschimpfung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum