pro-wissenschaftliche Allgemeinbilder (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 07.11.2008, 11:40 (vor 5795 Tagen) @ Thomas

P.S. Antwort von spatenpauli gelesen..., da stellt sich doch die Frage wie läßt sich so etwas wirksam zum Wohle der Allgemeinheit verhindern?

Was wollen Sie verhindern, Thomas, Antworten wie die meine oder etwa das Treiben der Informationsmakler? Ihre Formulierung lässt beide Interpretationen gleichberechtigt zu.

... Sie haben ja recht, aber nur zum Teil, denn es steht auch unmissverständlich in meinem Satz: ...zum Wohle der Allgemeinheit...,
und nicht: ...auf Kosten der Allgemeinheit...

Drücke ich mich nicht klar aus oder nutzen Sie jede Möglichkeit misszuverstehen? Ich weiß es nicht. Tatsache ist, dass Sie mir eine Frage beantwortet haben, die ich so nicht gestellt habe: Die nähere Umstandsbestimmung zum Wohle/auf Kosten der Allgemeinheit war - weil klar - nicht mein Problem, sondern dieser Satzteil von Ihnen: "... wie lässt sich so etwas ... verhindern". Was bitte ist "so etwas"? Welche der beiden Interpretationsmöglichkeiten (s. o.) ist die Richtige?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum