Bleibt die Blut-Hirn-Schranke nun zu oder nicht? (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 28.10.2007, 10:45 (vor 6094 Tagen) @ Diagnose-Funk

Der Beitrag von Lothar Geppert bestätigt mich in meinen momentanen Gedankengängen zu der "Blut-Hirn-Schranke".
In diesem Bericht der FGF steht ab Seite 4 unten was zu dem Thema, was mich nachdenklich stimmte, seit ich den Bericht eingestellt habe. Die Aussage "Die Blut-Hirn-Schranke bleibt zu", sehe ich mittlerweile nicht mehr so klar bestätigt. Welchen Anteil allerdings Mobilfunkeinfluss nimmt und vielleicht auch in welchem Zusammenhang mit anderen Faktoren, das ist m.E. noch nicht bestätigt. Und Salford konnte seine damaligen ERgebnisse lediglich nicht reproduzieren, aber dies wiederum setzt die ersten Ergebnisse nicht außer KRaft.
Ich wollte das schon vor Tagen ansprechen, aber ab und zu fehlt auch mir die Motivation und die Lust am Kritisieren :-) deshalb fand ich den Beitrag der Diagnose Funk doch sehr interessant.

Und das hier (Seite 5)
Trotzdem wird zur Zeit, aufgrund eines schwachen Hinweises aus den Verhaltensexperimenten, nun
mit verschiedenen Markern (Nachweissubstanzen) der Frage nachgegangen, ob bei
den Gehirnen der exponierten Tiere eine vorzeitige Alterung eingesetzt haben könnte.
Die mit dem ersten Marker erzielten Befunde waren aber ebenfalls negativ

ist auch nicht uninteressant.

Mir persönlich passt das "Schwarz-Weiß-Denken" nicht. Da immer wieder auf die evtl. Langzeitwirkungen verwiesen wird, weiß keiner, was hier in den nächsten JAhren noch zutage kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum