Naaaaachfraaaaagen! und informieren (Allgemein)

Doris @, Samstag, 10.07.2010, 15:15 (vor 5272 Tagen) @ KlaKla

@ KlaKla: Ich hänge mich Ihrem Beitrag einfach an, ohne Bezug auf das von Ihnen Geschriebene.

Also, ich verstehe eigentlich diese ganzen Diskussionen, die schon seit Jahren unermüdlich geführt werden, nicht.

Der Verlauf dieser Diskussionen ist auch immer derselbe. Spekulationen, Mutmaßungen, Behautpungen bis hin zu anschließendem Gekränkt sein. Olle Johannson forscht schon seit den 90er Jahren zu diesem Thema und kommt wie alle anderen keinen Schritt weiter. Und nach den neuesten Nachrichten zu ihm wird er nun wohl endgültig im Schoß der Kritiker landen und ebenso wie LvK als Opfer der Kampagne "Wahrheit muss unterdrückt werden" gehandelt werden.

@ Fee
Es kann doch nicht so schwer sein, bei geeigneten Stellen in Schweden nachzufragen. Die Adresse dieser Sozialarbeiterin Annette Ejermark muss es doch irgendwo geben. Die EHS-Organisation hat eine englische Website, da kann man Kontakt aufnehmen. Mein Gott, ich nehme doch auch immer sämtliche Englisch-Hilfen zusammen um bei STUK Finnland, Leszczynski selber, Slesin usw. was in Erfahrung zu bringen. Und den Antworten nach, wurde ich wohl - trotz Baby-Englisch - verstanden.Und die BW Schweiz hat eine Übersetzerin, die denen seitenlange Englisch-Texte übersetzt. Es reicht offensichtlich, herzerweichende Vorträge von Olle Johannson zu übersetzen, diese zwei Jahre nach dem Vortrag in Umlauf zu setzen und sich gegenseitig zu trösten, dass es den EHS in Schweden sicherlich besser geht. Was hält denn Sie, Fee, und all die anderen EHS davon ab, sich entweder selber hinzusetzen und dort anzufragen, ob man was von denen lernen und übernehmen kann. Und wenn man es sich selber nicht zutraut, dann tretet doch denen, die angeblich so für euch da seid, mal auf die Füße, dass man bei diesem Thema endlich mal einen Millimeter weiterkommt. Werden Sie eigentlich gar nicht misstrauisch, warum diese Leute nicht das Naheliegende tun? Ich hätte da schon längst nachgefragt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man z.B. diese teure Abschirmungen bezahlt bekommt, wie diese schwedische Lehrerin Silvia Lindheim und was mit den EHS passiert, die gar nicht mehr arbeiten können.

Ich kann mich des Eindrucks wirklich immer weniger erwehren, dass hier - gerade bei diese Thema - nur noch diskutiert wird, um des Diskutierens willen. Das ist wie eine Gruppentherapie, aber selbst dort ist das Ziel ein wenig was nach vorne zu bewegen.

[Admin: Namenskorrektur am 18.08.14]

Tags:
Opfer, Johannson, Gruppentherapie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum