Jakobs Albtraum (Allgemein)

hans, Samstag, 19.06.2010, 19:44 (vor 5327 Tagen) @ H. Lamarr

Um Fake-Postings zu erschweren wäre es notwendig, von seinem Eintrag bei Gigaherz nicht bloß eine Kopie zu machen, sondern auch zwei Screenshots. Einen der das Posting im Editierfenster zeigt und einen der den auf Freischaltung wartenden Eintrag zeigt. Beides dient als Nachweis dafür, dass tatsächlich bei Gigaherz gepostet wurde. Zusätzlich leiste ich mir den Vorbehalt, bei anonym eingereichten Postings/Screenshots die Übernahme vom Ergebnis einer Plausibilitätsprüfung abhängig zu machen. Damit ist der Sorgfaltspflicht mMn ausreichend nachgekommen.

So ähnlich mache ich das schon länger. Geschrieben wird in TextEdit, dann ins Fensterchen kopiert, Vorschau gedrückt, den Supergeheimcode eingetippt, PDF der Vorschauseite, schnell senden drücken und dann noch ein PDF des noch nicht veröffentlichten Beitrags erstellen. Null Problemo und mit Datum und Fred-Titel versehen ab in die Ablage.
Nun kann der HUJ natürlich behaupten, dass dies nie und nimmer so geschrieben wurde und nur darum wurde der Beitrag nicht veröffenbtlicht. Auch das ist kein Problem, jedenfalls konnte der Admin in diesem Fall nicht beweisen was ich geschrieben habe oder auch nicht. Ich hingegen schon :wink:
Also, locker bleiben und das geschriebene schön sichern. Wobei gerade in Sachen Print-Screen und PDF erstellen des Browser-Fensters der Mac schon so seine Vorteile hat :yes:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum