Chance5G-Replik: Und es strahlt doch stärker ... (Allgemein)

e=mc2, Donnerstag, 12.08.2021, 22:53 (vor 1055 Tagen) @ H. Lamarr

Die Antwort überzeugt mich nicht. Sie beruht auf der Annahme, dass Safer Phone mit dem gleichen Netz wie jetzt umgesetzt wird. Das scheint mir unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Safer Phone nicht eine massive Netztverdichtung nach sich ziehen würde. Dann würden sich aber die ersten beiden Punkte im Durchschnitt eher ins Gegenteil verkehren. Der 3. Punkt war meiner Meinung nach bei GSM zutreffend. So viel ich weiss, ist das aber bei neueren Standards nicht mehr so. Da braucht es das Organisationssignal von der Antenne, damit das Telefon zu senden beginnt. Da lasse ich mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Nur dass keine Missverständnisse aufkommen. Auch ich finde die Safer Phone Initiative nicht zielführend, jedenfalls nicht für die Reduktion der Antennenstrahlung. Das ganze ist aber sowieso eine akademische Diskussion. Zur Abstimmung wird es nie kommen. Je länger man die Initiative in der Schwebe halten kann, desto besser erfüllt sie den von den Initianten gewünschten politischen Druck.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum