Orchid LR4620T: nicht alles Gold, was glänzt (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 02.08.2008, 14:36 (vor 5907 Tagen) @ charles

Nicht die Basisstationen sind das Problem... gilt für normale Mobilfunk

Eine solch klare Aussage hätte ich nicht von Ihnen erwartet. Handeln Sie sich damit keinen Ärger bei den Kollegen ein ?

Das umgekehrt gilt aber für DECT Telefone, wo das Basisstation rund um die Uhr gepulste Strahlung aussendet, und oft viel mehr als eine Basisstation für GSM/UMTS draussen.

Das sehe ich anders. Die von DECT Basisstationen hervorgerufene Leistungsflußdichte ist in den meisten Fällen viel geringer, als von Mobilfunk-Basistationen von außen ins Haus eindringt. Zum Beispiel bei 1,5 Meter Abstand beträgt die Leistungsflußdichte einer DECT Basis unter 100uW/m², in 4 Meter Abstand unter 10uW/m² und wenn dann noch eine Wand dazwischen ist, sind es in 4 Meter Abstand unter 1uW/m². In Stadtgebieten liegt die Mobilfunkstrahlung meist wesentlich höher. Es bringt daher meiner Meinung nach für die eigene Gesundheit garnichts, dem Nachbarn eine strahlungarme DECT-Basis zur Verfügung zu stellen.

In dem Zusammenhang hätte ich nochmal eine Frage an Sie:
Sie schrieben an anderer Stelle, daß Sie "Reaktionen" von Elektrosensiblen bei 0,1uW/m² nachweisen könnten. Mich würde interessieren, wie Sie das machen, bzw wie ihr Versuchsaufbau aussieht und welche "Reaktionen" die Elektrosensiblen dabei zeigen. Sind das Doppel-Blind-Versuche ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum