Brief von Pfarrer Häublein an die Redaktion (Allgemein)

Doris @, Samstag, 26.01.2008, 12:03 (vor 6099 Tagen) @ Kuddel

So, und jetzt frage ich, welche Wirkung hat ein Brief mit solchem Inhalt bzw. solchen "Argumenten" auf jemanden (Wissenschaftsredaktion), der sich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt hat ?

Sehen Sie das so? Aber trotzdem fand ich die Sendung zu einseitig. In dieser Sendung vermisste ich den leisesten Hauch von Kritik oder Vorsorgemaßnahmen. Es war für mich eine effektheischende Sendung, die die Kritiker bzw. vorrangig die Betroffenen als "Spinner" dargestellt hat. Da war für mich selbst "Quarks und Co" noch eine bessere Sendung. RDW nimmt in seinem Forum Stellung zu der Sendung und ich stimme mit ihm in so einigen Dingen wirklich überein. So fand ich die klare Aussage zu der Blut-Hirn-Schranke wirklich gut, die hält sich in Kritikerkreisen (auch in meinen eigenen Reihen) wirklich sehr hartnäckig. Die GEgenüberstellung der Naila Studie mit der Maier Studie fand ich jetzt nicht ganz so überzeugend. Da sind mir einfach zu viele Fragen noch offen. RDW schrieb auch, dass die Sendung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben wollte. Richtig, aber die Einseitigkeit war schon sehr auffallend. Und der Zusammenschnitt von Archivarbeiten war ausgeklügelt - ausgeklügelt einseitig. Frau Sohmer ist wirklich ein hervorragendes Vorführobjekt und erzeugt bei Nichtbetroffenen nur Irritation. Der panische Ausbruch von ihr "dann fackel ich euch die Sender ab", passte hervorragend zur Abrundung des gewünschten Bildes. Es gibt von Frau Sohmer noch deutlich mehr Archivmaterial, wo sie sachlicher auftritt.

Meine Meinung: Die Mobilfunkgegner disqualifizieren sich mit solchen Äußerungen und werden als Hysteriker wahrgenommen. Auch wenn die Aufregung von Herrn Häublein, der sich betroffen, mißbraucht und hilflos fühlt, wiederum menschlich verständlich ist.

Und zwar dann, wenn sie Fakten vermischen mit Bürgerwellen News. Das ist der springende Punkt, den ich immer wieder anmahne. In dem Moment, wo man seinem Gegenüber zuviele Punkte liefert, wo man angreifbar ist, stürzt sich derjenige auf die Beantwortung dieser Punkte und die Fakten kann man ignorieren.
Das Ansprechen des BioInitative Report und die Beschwerde darüber, warum der BR unerlaubt Beiträge aus den ARchiven verwendet, hätte vermutlich mehr Wirkung erzeugt, als all die anderen Sachen, die dazugenommen wurden.
Ganz bewusst aufgefallen ist mir persönlich das in einem Beitrag von mir im RDW-Forum
Kein Mensch ging auf die Argumente ein, die ich belegen konnte, nur auf den letzten Satz - der auf jeden Fall angreifbar ist, weil es sich ja um eine verschwörungstheoretische Mutmassung von mir handelt, hat man sich gestürzt.

Tags:
Meinung, Mutmassung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum