Rücksichtslose Argumentation (Allgemein)

Skeptiker, Sonntag, 19.09.2010, 10:36 (vor 5086 Tagen) @ Eva Weber

Aber mir fehlt der Glaube, dass die Mobilfunktechnik so bleibt, wie sie derzeit ist. Sollte dies der Fall sein - für mich aus Erfahrung ersichtlich, da brauche ich keinen Wahrsager zu machen - würde dies für Mensch und Natur großen Schaden bedeuten.

Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Mir fällt diese Zahl auf:

Indien 36 Mill. Fest 545 Mill Mobil

Für unterentwickelte Länder wie Indien bedeutet die Einführung einer solchen potentiell grenz-, barriereüberschreitenden Technik einen dramatischen Fortschritt. Die Probleme in solchen Ländern liegen auf den Gebieten der Bildung, der mangelhaften Infrastrukturen und damit der schlechten Kommunikationsmöglichkeiten.

Mobilfunktechnik macht es in diesen Ländern einfacher, auch Menschen in entlegenen und seit Jahrzehnten strukturell unterversorgten Gegenden anzubinden. Das ist ein Segen für solche Länder, für die Menschen, die dort leben und oft unter mühseligen Bedingungen arbeiten müssen. Ich vermute, die würden ihre Sorgen mit Kusshand gegen die Luxusprobleme einer deutschen oder schweizerischen Mobilfunkgegnerin eintauschen.

Das plumpe Abwehren solcher Fortschritte durch hiesige Agitierer der Mobilfunkgegner zeigt, wes Geistes Kind deren Denken ist. Sie mögen den Fortschritt nicht. Wenn es anderen Menschen besser geht, ist ihnen das kein Argument. Mobilfunkgegner verstecken ihre rücksichtslose Sichtweise unter dem Banner des "Naturschutzes", "für Mensch und Natur". Eine bornierte Szene ist da am Werk.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum