Opfer der Propaganda (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 27.02.2009, 12:13 (vor 5682 Tagen) @ Doris

... Absolut unverständlich für mich ist, dass es dem Mann nicht gelungen ist, wenigstens für die Zeit als er mit dem Kamerateam unterwegs war, sein größtes Risiko, welches er freiwillig eingeht, unter Verdeck zu halten. Das Rauchen.

Ihre Diskussion zeigt mir, wie wirkungsvoll Propaganda ist. Man lenkt das Gesprächsthema, sehr geschickt übrigens, vom Thema "starke Beeinträchtigung des Befindens" auf das Thema Risiko um.

Das Wort "Risiko" verwendet niemand, der echt betroffen ist!

Wenn ich so meinen Tagesablauf sehe, ich mache sicherlich ab und an Dinge, die wirklich gefährlich sind. (z.B. so etwas wie: auf den Kirschbaum klettern und dann abstürzen und den Arm brechen; oder Ski fahren oder Bergsteigen usw.). Aber das ist jedem seine Sache. Und das trifft den Kern der Sache nicht.

Die gesundheitliche Beeinträchtigung vom E-smog ist anders. Es ist ja nicht so, dass man tod umfällt.
Sondern der E-smog zehrt einfach an der Gesundheit. Die Beeinträchtigungen zermürben, es ist keine richtige Erholung für den Körper mehr möglich, man merkt wie man abbaut. Was das bedeutet, kann offensichtlich kein Nichtbetroffener begreifen.

Es ist eine Frechheit, die Aussagen des Mannes in einen anderen Kontext zu stellen!

Tags:
ES-Sicht, Propaganda


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum