Elektrosensible kopflos (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 08.11.2008, 13:28 (vor 5720 Tagen) @ ES

Spielen wir das mal durch, ich bin von mir überzeugt meine Elektrosensibiltät unter geeigneten Rahmenbedingungen beweisen zu können, beliebig oft wiederholbar.

Das wäre echt ein Ding! Definieren Sie bitte exakt die Rahmenbedingungen. Und dann versuchen wir gemeinsam z.B. das BfS für eine "Testung" zu gewinnen. Jiri Silny sagte mir mal vor Jahren: Bringen Sie mir einen einzigen (echten) Elektrosensiblen! Auch darauf könnt' ich mich ja dann berufen ...

Sehen Sie, ich kann das nachvollziehen und da Logik eines meiner Grundprinzipien ist, werde ich nun nicht davon ausgehen das jemand diesen Nachweis überhaupt wahrhaben möchte, denn was würde daraus resultieren?

Ja, aber ... wenn Ihr Verdacht ausnahmslos zuträfe, ES, dann müssten wir heute noch immer mit verbleitem Benzin herumfahren, dabei Tabakwerbung ohne Ende auf Plakatwänden sehen und beim Bremsen feine Asbestpartikel aus den Belägen freisetzen.

Was mir inzwischen auffällt: Elektrosensible sind völlig führungslos, sie haben überhaupt keine Strukturen mehr, um wenigstens ansatzweise Lobbyarbeit zu leisten. Beispiel: 2004 forderte der damals noch tätige "Bundesverband Elektrosmog" Schutzzonen für ES. Ob dies sinnvoll ist sei dahingestellt, auf jeden Fall hatte dies seinerzeit noch Breitenwirkung. Mittlerweile ist dieser Verband - unter neuer Leitung - mehr tot als lebendig und gibt wenn überhaupt ein trauriges Bild ab. Also, was will ich sagen: Lech Walensa wurde mal gefragt, ob er seinen Werdegang geplant hätte. Er sagte, am glücklichsten sei er als Elektriker gewesen. Aber es hätte in Polen damals etwas zu tun gegeben und das habe er dann eben angepackt, denn einer hätte es schließlich tun müssen. Mit anderen Worten: Wenn die ES sich keinen exekutiven Arm zulegen, der auch mal hinlangen kann wenn's erforderlich ist, solange werden ihre Einwände wirkungslos verpuffen wie Wassertropen auf einer heißen Herdplatte - meiner Meinung nach. Um einen Verein zu gründen, genügen schon sieben Mitstreiter ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Struktur, Lobbyarbeit, Schutzzonen, Selbsthilfeverein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum