pro-wissenschaftliche Allgemeinbilder (Allgemein)

Thomas, Freitag, 07.11.2008, 22:51 (vor 5811 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo spatenpauli,

Drücke ich mich nicht klar aus oder nutzen Sie jede Möglichkeit misszuverstehen? Ich weiß es nicht.

Zu beidem ein klares: eher selten!

Tatsache ist, dass Sie mir eine Frage beantwortet haben, die ich so nicht gestellt habe: Die nähere Umstandsbestimmung zum Wohle/auf Kosten der Allgemeinheit war - weil klar - nicht mein Problem, sondern dieser Satzteil von Ihnen: "... wie lässt sich so etwas ... verhindern".

Korrekt, und da ich Sie mitlerweile ein bisschen kenne und weis, dass Sie auch in "meinem Fall" eher konstruktives draus machen, hab ich´s so stehen gelassen.
Im Grunde aber ein erneutes Beispiel, wie schnell man (diesmal ich) ungenaues Plazieren kann, und das es einiger Tipperei bedarf um solches zu klären.
Hier im Forum und auch "draußen" wimmelt es aber geradezu von solchen Ungenauigkeiten, Doris schrieb einmal: "Mir verkommt im Moment im Netz soviel Zeugs, was von diversen Seiten ganz anders verbreitet wird als es zum einen im Original steht und auch wie die Autoren es tatsächlich gesagt haben".

Was bitte ist "so etwas"? Welche der beiden Interpretationsmöglichkeiten (s. o.) ist die Richtige?

"so etwas" hatte ich gewählt, weil in mir die Postings vom "Kindergartenabstand" und Ihr Posting,
speziell der letzte Satz mitklangen.
Zitat: "Auch das Gegenteil wird fleißig praktiziert: Zuweisung eines Negativ-Images mit allen legalen und illegalen Mitteln, um Einzelnen oder ganzen Bevölkerungsgruppen gezielt zu schaden. Vor rd. 70 Jahren erlebte diese Methode hierzulande einen Ihrer unrühmlichen Höhepunkte".

Jetzt entsteht da aber schnell ein Problem für den, der nur gelegentlich mitliest, weil sein Kontext automatisch ein anderer ist und er die vom Vielleser (noch) erkennbare Zuordnung gar nicht mehr herstellen kann.
Deswegen beschränke ich mich demnächst nur noch auf einen "Strangkontext",
bei "Metusalemsträngen" mit link, und vermeide zu später Stunde dann "so etwas". ;-)

Insofern war Ihr Rüffel berechtigt, meine Antwort hoffentlich klärend, unterm Strich also eher konstruktives.

Gruß Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum