Papier ist geduldig (Allgemein)

charles ⌂ @, Sonntag, 26.10.2008, 13:06 (vor 5800 Tagen) @ H. Lamarr

Wieso immer so negativ reagieren?

Sie haben das Buch nochmals nie gelesen, und haben schon eine negative Meinung.
Und nein, er ist nicht der einzige Kronzeuge.

Aber es gibt vielerlei Zahnärzte, die nicht Bescheid wissen.

Als meine Vater in die 50-er Jahren so schimpfte, dass seine Bohren so schnell unscharf wurden, sagte ich ihm, dass wenn wir im Praktikum ein Loch in Eisen bohren mussten, wirt da immer *Milch* zugiessen sollten. *Milch war eine Emulsion von Wasser mit Öl.
Und so hat meine Vater den Clamir (Claessens Mirror) erfunden und patentiert. (Hergestellt von der Firma Henke in Tuttlingen.) Da der Zahnarzt immer in die linker Hand einen Spiegel hält, hatte mein Vater dazu ein Schiebe-Ventil erfunden, damit gerade vor den Spiegel Wasser auf den zu bohrende Zahn gespritzt wurde, damit der Bohr gekühlt wurde.
So haben wir Makro-Foto's von verschiedenen Hartmetall Bohren verschiedener Marken nach mehrere Bohrzeiten fotografiert.
Damit wurde bewiesen, dass das Kühlen von Zahnarztbohren den lebensdauer von diesen Bohren erheblich verlängern können. Mir einem glatte Nadel kann man nicht bohren; der entwickelt nur Hitze.
Trotzdem gab es ein Dr. Dr. Martin Hermann der Universität Mainz, der behaupten blieb das trocken bohren besser wäre.
Heutzutage haben Bohrhandgelenkstücke selbst eine eigene Wasserleitung, damit die Bohren gekühlt werden.

Da wird natürlich jetzt sofort jemand behaupten, das dies alles gelogen ist, aber irgendwo habe ich noch einige Fotos von diese Verschleissteste.

Eigentlich hat man mir zu verdanken das heutzutage das Bohren nicht mehr weh tut.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum