Papier ist geduldig (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 26.10.2008, 12:06 (vor 5800 Tagen) @ charles

In der Mitte steht der Cover vom Buch Amalgam Illness.

Ach so ist das: Wer ein Buch schreibt, hat automatisch recht! Stimmt aber nicht, charles: Wir hatten hier in Deutschland mal einen, der schrieb ab 1924 in Festungshaft ebenfalls ein Buch, das bis 1945 als Ersatzbibel in Bücherregalen stand, nur um dann schleunigst entsorgt zu werden. Kurz: Ich glaube meiner jungen engagierten Zahnärztin einfach mehr als Ihrem Buchautor. Papier ist geduldig, es kann sich nicht wehren, so unsäglich die Botschaft auch sein mag, die es tragen muss. Ein Doktortitel reicht mir schon lange nicht mehr als Kompetenznachweis, dazu haben einschlägig bekannte Doktoren bekanntermaßen schon viel zuviel Unfug erzählt. Ist Andrew Hall Cutler Ihr einziger Kronzeuge? Mit vermeintlichen "Durchblickern" und "Enthüllern" kann ich nichts mehr anfangen. Seitdem in München einem solchen "Weisen" mal exemplarisch hinter die Kulissen geschaut wurde, sind mir geschäftstüchtige Seher noch suspekter als zuvor. Belastende wissenschaftliche Studien würden mich mehr beeindrucken, aber nur dann, wenn nicht zugleich ein Haufen glaubwürdige Studien entlasten.

Unter den Beweismitteln der Strafprozessordnung gibt in der Mehrheit der Fälle der Zeugenbeweis den Ausschlag bei der Urteilsfindung. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn man untechnisch den Mitbeschuldigten als persönliches Beweismittel hinzuzählt. Gleichzeitig ist der Zeuge anerkanntermaßen das unzuverlässigste und fehlerträchtigste Beweismittel, das die StPO kennt und wird deshalb auch als gefährlichste Fehlerquelle im Strafprozess bezeichnet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Titel, Zeugen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum