Referenten Mobilfunkkritisch (Allgemein)

Susanne, Freitag, 28.07.2006, 16:01 (vor 6663 Tagen) @ KlaKla

Zunächst: Bei jeder Veranstaltung sollte mindestens ein Betroffener dabei sein und ausreichend Redezeit bekommen. Nur diese Betroffenen können das Fachchinesisch für den normalen Zuhörer übersetzen. Erst dann wird aus einer Statistik etwas Lebendiges. Dann ist der Krebskranke nicht irgendwo auf dem Mond, sondern der Vater, die Mutter, der Ehemann oder das Kind. Erst dann begreifen die Zuhörer, dass der nächste statistische Fall sie selbst sein können. Der Zuhörer, der nicht naturwissenschaftlich gebildet ist, benötigt beides: Die theoretische und praktische Wirklichkeit.

Nebenbei bemerkt:
Wenn ich diese und andere Diskussionen hier so lese, drängt sich in mir der Verdacht auf, dass hier geschultes Personal versucht, die Diskussion zu beherrschen und in andere Richtungen zu treiben. Klar erkenntlich der Versuch auf Nebenkriegsschauplätze umzuleiten, etwas was von den Mobilfunkbetreibern immer wieder in öffentlichen Diskussionen versucht wird. Das führt bis zu Beleidigungen, nur um vom Thema abzulenken. Die Diskussion wird dadurch langatmig und am Ende, wenn es endlich wieder interessant wird, hört keiner mehr zu, bzw liest es keiner mehr. Ich bitte die wirklich Interessierten und Nicht-Bezahlten Diskutanten auf so einen Unsinn nicht einzugehen. Sie sind sonst wieder mal auf eine Taktik hereingefallen. Es dient nicht der Wahrheit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum