Geschäft 16.035: Spatenpauli ruft Gigaherz auf den Plan (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 06.12.2016, 13:25 (vor 2770 Tagen) @ H. Lamarr

Am 8. Dezember 2016 stimmt der Ständerat über elf parlamentarische Geschäfte ab. Nicht immer geht es dabei um die Wurst, etwa bei dem Geschäft 16.035 (Um- und Ausbau der Stromnetze), das bislang noch gar nicht beraten wurde.

Mit diesem Posting habe ich Hans-U. Jakob unabsichtlich auf eine Abstimmung aufmerksam gemacht, die er bislang nicht auf dem Plan hatte. Prompt hat the Drama-Queen of Schwarzenburg, einer unserer treuesten Leser, reagiert, und einen zweiten "offenen Brief" an den Ständerat fabriziert. Doch da Herr Jakob gerne Copy-Paste betreibt, hat er sich nicht viel Mühe gegeben, sondern nur kopiert. Das räumt er gleich am Anfang selbst ein:

Der Inhalt dieses Briefes entspricht sinngemäss unserem Vortrag anlässlich der Anhörung durch die vorberatende Kommission UREK-S am 1.9.2016.

Sollte Herr Jakob am 1. September tatsächlich vor der Kommission einen Auftritt gehabt haben, der Stromindustrie könnte gar nichts besseres passieren, um der Kommission klar zu machen, wie Schlimm es um die Qualifikation des "Bürgerwiderstands" gegen eine neue Stromnetzstrategie in der Schweiz bestellt ist.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die unqualifizierten Einsprüche des Gigaherz-Präsidenten die gewünschte Wirkung haben. Doch auch bei diesem Geschäft, bei dem der Ständerat der erstbehandelnde Rat ist, ist völlig offen, wie die Räte abstimmen werden. Doch eines weiß ich schon jetzt: Sollte der Rat das Gesetz ablehnen, wird Selbstdarsteller Jakob dies auf sein Wirken zurückführen, wird das Gesetz hingegen angenommen, tragen irgendwelche Andere die Schuld daran. So verfährt mein bester Freund in Schwarzenburg immer.

Hintergrund
Verein Gigaherz vor Bundesgericht nicht beschwerdeberechtigt

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Copy-Paste, Drama-Queen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum