Kampf um die Birne (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 11.09.2012, 12:48 (vor 4405 Tagen) @ Lilith

Der Gigaherz-wuff drohte übrigens gerade die nächsten 376 Folgen seines Glühbirnen-Romans an ...

Das Bedrohungsszenario, das manche erleben, wenn sie keine Glühlampen mehr in Fassungen schrauben dürfen, erscheint mir übertrieben:

"Das Verbot der Glühbirne", schreibt Igor Ryvkin (Partei der Vernunft) aus Dortmund, "basiert auf keinem sachlichen Umweltbedenken und verletzt die bürgerlichen Freiheitsrechte und das Recht auf Selbstbestimmung in eklatanter Weise."

8727 Mitstreiter hat Herr Ryvkin trotz seiner eitlen Ansicht schon gewonnen. Mir wurscht. Ich beziehe mein Selbstwertgefühl nicht daraus, weiter Glühlampen zu verwenden.

Und wenn "wuff" mit seinem verkrampften Glühlampen-Epos etwas erreicht hat, dann, dass ich mich mehr denn je den ESLs zugewendet habe.

Ich versuche sein Wirken positiv zu sehen: Solange "wuff" mit seiner Totgeburt beschäftigt ist, und das scheint derzeit schwer der Fall zu sein, lässt er eher die Finger von den Themen, die mir wichtig sind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum