Waffengang mit Gummibällen ??? (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 30.03.2007, 09:46 (vor 6383 Tagen) @ H. Lamarr

... und inzwischen frage ich mich ernsthaft, was mit diesem x-ten Bluttest eigentlich bewiesen werden soll?!

Ab welcher Teilnehmerzahl haben Untersuchungen statistische Signifikanz?
Gilt nicht (mehr), je mehr Proben, desto weniger Fehler treten auf?
(Wirklich aussagekräftig werden Studien erst mit sehr vielen tausend Probanden.)

Meines Wissens gibt es keinen einzigen Indikator im Blutbild, der unstrittig eine zurückliegende Funkfeldbelastung anzeigt.

-Haben Sie genug Wissen, um das beurteilen zu können?
-Wer legt fest, was Indikatoren sind?
-..."zurückliegende"... ???

Beispiel Reticulocyten, einst ein favorisierter Indikator: Unter langandauernder Feldeinwirkung kann dieser Wert - laut Dr. Germann - freilich fallen, gleich bleiben oder zunehmen. Toll, was?!

Nehmen wir man an (, wahrscheinlich ist es auch so,) dass durch bestimmte Feldeinwirkungen einfach Regelkreise im Körper durcheinandergeraten. Darunter könnte sowohl eine Über- als auch eine Unterproduktion fallen.

Da unklar ist, was im Körper passiert, da keine Wirkmodelle vorhanden sind, aber sehr wohl Wirkungen, kann doch nur angeraten werden, eine möglichst hohe Teilnehmerzahl an solcherart Untersuchungen anzustreben.

So ein Aufruf ist schnell gemacht und in Ihrer Angst und Not greifen die Leute nach allem, was ihre Ängste bestätigen könnte.

Warum verhöhnen Sie Geschädigte?

der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum