Aufruf um sich zu blamieren (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 04.02.2007, 21:18 (vor 6435 Tagen) @ Raylauncher

Glauben Sie wirklich, dass sich die Bay. Staatsregierung von Belegen in Form von "Zeitungsenten" wie dieser in der SZ oder dicken Schlagzeilen von BILD in irgend einer Weise beeindrucken lässt. Dort wird man die Primärquellen bevorzugen, die speziell in dieser Angelegenheit so ziemlich diametral zu den Interpretationen der SZ stehen.

Ihr Beitrag passt jetzt gut zu meiner Frage, die mir doch seit dem Lesen der vielen Berichte in den letzten Tagen ständig im Kopf rumgeht.
Warum ist der SZ-Artikel eine "Zeitungsente"?. Abgesehen von der reisserischen Überschrift, wo wurde konkret was Falsches ausgesagt. Ich stelle fest, dass diese neuen Studienergebnisse von der MEdienwelt sehr stark aufgenommen wurden. Ich konnte eigentlich nirgends lesen, dass es sich tatsächlich um eine absolute Falschaussage handelt, außer jetzt von Ihnen und von den Herren im Wölfle Forum. Den Eindruck, den ich gewonnen habe, ist, dass kein Grund zur Panik sei, dass man einfach mal eine gewisse Vorsicht walten lassen soll, da Endgültiges immer noch nicht geklärt sei. Aber welche Aussage ich immer wieder vernommen habe,ist die, dass diese neue ERgebnisse ernstgenommen werden müssen und unbedingt weitergeforscht werden müsse. Eine Zeitungsente wäre für mich eine absolute Falschmeldung, wie damals die "weichgekochten Eier".

Wurde nun eine Erhöhung von Gehirntumoren bei Personen gefunden, die länger als 10 Jahre telefonieren oder nicht? Erklären Sie uns doch bitte, wo der Fehler liegt, Sie scheinen sich da ja auszukennen.

Oder wird hier genau das versucht, was Christopher Schrader in seinem Kommentar doch ganz interessant beschreibt.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum