Neues von Klitzing: Der elektrosensible Mensch (Allgemein)

Raylauncher, Mittwoch, 18.08.2004, 20:40 (vor 7358 Tagen) @ H. Lamarr

Von Klitzing stellt darin sein momentanes Verfahren vor, Elektrosensibilität festzustellen. Im Gegensatz zu seinem früheren Ansatz, der sich u. a. auch auf die Mikrozirkulation in der Haut stützte, und der kürzlich von der Uni-GmbH Witten-Herdecke mit negativem Resultat untersucht wurde, arbeitet LvK mittlerweile mit der Herzratenvariabilität.

Eine der Aha-Passagen aus dem Artikel lautet: Entziehen sich elektrosensible Personen dem Feldeinfluss, dauert es in aller Regel zwischen zwei und sechs Wochen bis zum Abklingen typischer Beschwerden wie Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen oder Herzrhythmus-Störungen.

Liebe Forum-Leser,

wenn eine bisher vertretende Behauptung entkräftigt ist, dann (er-)findet man eben eine neue. Und damit es nicht ganz so einfach ist, diese wiederum als Märchen zu entlarven, muss eben noch eine weitere Schikane her: Eine lange Nachwirkungsdauer. Da es kaum großflächig Bereiche ohne Feldeinfluss gibt (zumindest in unserem Lande nicht), lässt sich das dann nur noch schwer überprüfen, denn wer will sich schon mehrere Wochen einer wissenschaftlichen Beobachtung unter kontrollierten Bedingungen unterziehen. Ich frage mich nur, wo, wie und mit wem Herr Klitzing seine Untersuchungen durchgeführt hat, um zu dieser Schlußfolgerung zu kommen.

Ich glaube allerdings kaum, dass diese neuerliche Hypothese des Herrn Klitzing ernster genommen werden wird als seine bisherigen, von denen meines Wissens noch jede widerlegt werden konnte.

Ihr Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum