Warum die "Paniksau" von Greifswald krude ist (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 11.06.2010, 15:29 (vor 5230 Tagen) @ Ditche

So "krude" finde ich die "Paniksau" nun wirklich nicht, andernfalls müßten Sie mir erklären ob hier die "Truppe": http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=15370 allesamt überreagiert hatten, oder - von wem auch immer beeinflusst - nicht mehr zu einer korrekten Einschätzung im Stande waren und, wer denn dann die WHO unterwandert haben sollte, das die die "unnütze" 200-300 nT Empfehlung verkündet hatten?!

Mann-o-Mann, es ist doch immer wieder schön, sich an Integer-Zahlen zu berauschen, das wirkt so seriös verbindlich, nicht wahr?

Also, mMn ist die "Paniksau" so krude, weil ...

- Die Empfehlung der WHO bezieht sich auf den Mittelwert, der selbst bei der Biochemikerin über den Tag gerechnet mühelos eingehalten wird.
- Ist die Frau ein 26 Jahre altes Kind? Die WHO-Empfehlung wegen des Verdachts auf Kinderleukämie betrifft eben Kinder (meist ganz junge zwischen 1 und 3 Jahren).
- Wo hat die Frau überhaupt gemessen. Im Wohnzimmer? Im Schlafzimmer? Mit ausgestrecktem Arm ausm Fenster raus? Oder ist Sie auf eine Leiter zur Lampe geklettert, um möglichst hohe Werte melden zu können? Keiner weiß es, die 500 nT werden dennoch als bare Münze gehandelt.
- Welche Toleranzgrenzen hat das Messgerät?
- Kann die Frau überhaupt richtig messen?
- Wieso meldet die Frau sich jetzt erst, die DDR, die sogenannte, wurde schon abgeschaltet, als die Biochemikerin 5 Jahre alt war. Ist sie gar erst kürzlich in die "günstige" Wohnung gezogen und lässt jetzt im nachhinein die "Sau" raus?
- Verdacht auf Mietminderung?
- Welche Magnetfeldbelastung hat die Frau an anderen Stellen der Wohnung?
- Was befähigt die Frau, 100 µW/m² des Sendemasten als nicht vertretbar einzustufen?
- Wurde die diskret eingestreute Bemerkung zur "Abschirmgardine" vom ortsansässigen Baubiologen inspiriert?
- Wieso steht dieser ganze Quatsch überhaupt in der Zeitung, wie kommt es, dass eine einzige in Panik versetzte Person so eine Bühne für ihre Neurose bekommt? Bei mir vorm Badezimmerfenster korrodiert ein Sonnenschutz mit Alu-Lamellen ganz fürchterlich. Diagnose: Aggressive Luft. Darf ich wegen Gefahr der Atemwegsverätzung das Landesamt für Umweltschutz rebellisch machen, den Regierungspräsidenten und Christoph Schrader von der Süddeutschen?
- Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein ...

[...]

Übrigens, als "stellevertretend für laute Frontleute von Gigaherz, Diagnose-Funk, Bürgerwelle und der sogenannten Kompetenzinitiative" sehe ich mich nicht ..., an diese Bürde werd´ich mich auch kaum gewöhnen wollen! ;-)

Wieso Bürde? Vertreten Sie denn nicht die Ideologie, die auf den genannten Websites fast täglich neu angerührt wird, und die da lautet:

a) EMF weit unter den Grenzwerten macht krank!
b) Vergesst das Spenden nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Selbstdarstellung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum