noch ein paar Fragen (Allgemein)

Schmetterling @, Samstag, 04.11.2006, 13:36 (vor 6593 Tagen) @ M. Hahn

Wenn eifriger Handygebrauch das Risiko für Hirntumoren erhöht, und wenn die solcherart induzierten/begünstigten Tumoren eine minimale Latenzzeit von mehr als, sagen wir mal 10 Jahren haben... (und wer könnte beides wirklich ausschließen?)...

dann, Herr Hahn, hat die Interphone-Studie für mich den gleichen Stellenwert wie ein beliebtes Kinderspiel, als wenn ich mich auf eine schöne grüne Wiese setze, eine Margerite in die Hand nehme, Blütenblätter abzupfe und dabei vor mich hinmurmele:" Schädlich, nicht schädlich, schädlich..."

dann können wir natürlich auch mit der Interphonestudie nicht die alles abschließende Antwort haben. Das ist sicher klar. Aber dennoch ist INTERPHONE ein wichtiger Beitrag.

Warum ist sie ein wichtiger Beitrag? Denn wenn die Antwort auf die Hauptfrage auf nicht gesichert vorhandenes Wissen, der Länge der Latenzzeit, aufbaut...*grübel*

Ich sehe allerdings kein Riesenthema in der Frage, bin der Ansicht, dass WENN es da ein Risiko gibt, es eher klein, in der Größenordnung der übrigen Lebensrisiken ist.

Wie hoch das Risiko ist, lasse ich mal außen vor. (Ich habe vor Imaginärem keine Angst.) Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die so groß angelegte Interphone- Studie folgendermaßen propagiert wird:
"Beruhigende Studienergebnisse für Handynutzer..."(IZMF)

Jetzt noch ein Glas Wein (statistisch soll ein Glas Wein ab und zu.....) und dann gute Nacht.

:-)

schöne Grüße
der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion