BfS bewertet Risiken des Mobilfunks (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 11.07.2006, 14:49 (vor 6674 Tagen) @ M. Hahn

Nach der Schelte des Deutschen Forschungsrates gegenüber dem BfS dürfte diese Bewertung nunmehr strenger ausfallen ...

wieso das denn?

1) Wenn ich Forschungsrat schreibe meine ich Wissenschaftsrat (WR) - mein Fehler.

2) Als der WR seinerzeit das Gutachten vorlegte rauschte der Blätterwald. Und da meine ich gelesen zu haben, dass dem BfS vorgeworfen wurde, es sei gegenüber dem Druck der Öffentlichkeit eingeknickt, und habe, um sozusagen zu tun was von ihm erwartet wurde, die eine oder andere Warnung ausgesprochen. Das ganze bezogen auf NIR, nicht auf IR. Eine kurze Suche nach der Quelle blieb heute freilich ergebnislos und für lange Sucherei habe ich gegenwärtig nichts übrig.

Aufgrund Ihrer Rückfrage habe ich das WR-Gutachten immerhin mal nach dem Begriff Öffentlichkeit durchsucht, aber auch dort nichts gefunden, was obiger Ausführung auch nur nahe kommt.

Damit distanziere ich mich ganz ungeniert von meiner obigen Behauptung und behaupte nunmehr, dass besagte Bewertung durch das BfS nicht strenger ausfallen dürfte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum