Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, es lebe die Queen! (Allgemein)
Seine Nachfolge hätte längstens geregelt werden müssen ...
Klingt vernünftig. Aber nur, weil das Zitat verkürzt ist. Ungekürzt lautet es:
Seine Nachfolge hätte längstens geregelt werden müssen, aber dann sei die Corona-Seuche mit ihren Versammlungsverboten und die sagenhafte Behörden-Lügerei betreffend 5G dazwischengeraten und der Kapitän habe nicht mitten im Sturm die Kommandobrücke verlassen können.
Die Drama-Queen aus Schwarzenburg sieht sich als Schiffskapitän, bastelt weiter an ihrer eigenen Legende und, – bleiben wir auf dem Wasser, spinnt dabei doch nur Seemannsgarn. Die harten Fakten sehen anders aus.
2010 schrieb ich, Gigaherz-Jakob müsse aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, was die damalige Teilnehmerin "Fee" sogleich als Falschmeldung entlarvte. Doch es war keine. Ich schrieb das, nicht weil Jakob krank war, sondern weil ich das Risiko sah, er mache mich (und andere) mit seinen nimmermüden Blödeleien krank. Ein bisschen Spaß muss sein ...
Sechs Jahre später war es dann tatsächlich soweit: Gigaherz-Jakob kündigte die Wahl eines neuen Gigaherz-Präsidenten anlässlich der Jahresversammlung am 5. März 2016 an. Irgendwo schrieb er damals sinngemäß, er habe genug für den Verein getan, wolle sich in seinen Keller zurückziehen und dort endlich sein Herzensprojekt angehen, ein Buch über die "Mobilfunk-Mafia" zu schreiben. Bei Gigaherz konnte ich die besagte Textpassage nicht mehr auffinden, hier im Forum wird sie in diesem Strang leider nur am Rande erwähnt. Tatsache ist: 2016 gab es keine Corona-Seuche und auch keine Versammlungsverbote als Prügelknaben. Es dauerte noch vier Jahre, bevor dies ab Frühjahr 2020 eintrat.
Sieht ganz danach aus, dass niemand seinen Job haben möchte.
Stimmt. Nach Jakobs erster Rücktrittankündigung fand die Jahresversammlung 2016 statt, ohne dass der bis dahin zeitnah nach der Versammlung übliche Jubelbericht der Drama-Queen über das Ereignis bei Gigaherz erschien. Offensichtlich hatte Jakob schon damals keinen Nachfolger gefunden und musste notgedrungen weiter machen. Wenn ich mich recht entsinne, hat er den besagten Jubelbericht auf Dauer ausfallen lassen, wahrscheinlich fürchtete er Hohn und Spott. Sechs Jahre später sind jetzt plötzlich die Corona-Seuche und "sagenhafte Behörden-Lügereien" dran schuld, dass er noch immer keinen Nachfolger gefunden hat.
Aus meiner Sicht ist Gigaherz Jakobs persönliches Denkmal, Beiträge von Fremdautoren kann man an einer Hand abzählen. Heißt: Ohne Jakob keine Beiträge. Das wäre das Ende. Zu Ihren beiden düsteren Schicksalsüberlegungen stelle ich daher noch eine dritte an: Jakob tritt den Präsidentenposten an einen Strohmann oder eine Strohfrau ab, die sich um lästige Vereinsangelegenheiten kümmern muss, die Drama-Queen aber verschwindet nicht in der Versenkung, sondern blödelt befreit weiter herum und pumpt die Gigaherz-Website mehr denn je mit pseudotechnischer Desinformation und Verschwörungsphantasien voll. Seinen unsäglichen Quatsch kann er dann nebenbei, so wie er es schon mit seinen "Rundbriefen" macht, noch ein weiteres Mal verwursten, indem er seine Artikel der vergangenen 20 Jahre zu einem dicken "Superrundbrief" zusammengeschustert und das gestammelte Werk "Buch" nennt.
An der Generalversammlung zähle ich ca. 25 Personen ...
Gemäß Schloss Schwarzenburg passen bei Theaterbestuhlung, was bei der Jahresversammlung der Fall war, maximal 80 Personen in den Wappensaal.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Gigaherz.ch: Jakob tritt ab! -
Gustav,
02.06.2022, 17:07
- Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, es lebe die Queen! -
H. Lamarr,
02.06.2022, 23:36
H. Lamarr,
03.06.2022, 03:17
Gustav,
03.06.2022, 09:49
- Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, es lebe die Queen! - H. Lamarr, 03.06.2022, 22:28
Gustav,
03.06.2022, 09:49
Gustav,
07.06.2022, 20:04
- Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, es lebe die Queen! - hans, 08.06.2022, 04:01
- Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, Gott hab' sie selig! -
Gustav,
30.01.2024, 20:00
H. Lamarr,
30.01.2024, 21:31
- Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, Gott hab' sie selig! - Gustav, 31.01.2024, 09:33
- Gigaherz.ch: Die Queen dankt ab, Gott hab' sie selig! - H. Lamarr, 30.01.2024, 22:21
H. Lamarr,
30.01.2024, 21:31
H. Lamarr,
03.06.2022, 03:17
- Gigaherz.ch: Jakob tritt ab - und niemand bedauert es - H. Lamarr, 09.06.2022, 11:55
H. Lamarr,
02.06.2022, 23:36