Elefantenhochzeit der Bioelektromagnetiker: Bems + Ebea = BioEM (Forschung)

H. Lamarr @, München, Freitag, 01.10.2021, 12:32 (vor 938 Tagen)

Anlässlich ihres Weltjahrestreffens, das soeben in Gent, Belgien, stattfand, gaben die Bioelectromagnetics Society (Bems) und die European Bioelectromagnetics Association (Ebea) ihren Zusammenschluss bekannt. Die neue Gesellschaft hat mit BioEM denselben Namen, wie das seit 2013 gemeinsam veranstaltete Weltreffen der beiden Partner. Der Zusammenschluss wurde in zweijährigen Verhandlungen vorbereitet, die Gesellschaftsform ist die eines Vereins (Satzung der BioEM) mit Sitz möglicherweise in der Schweiz. Die Anzahl der Mitglieder des neuen Vereins soll den Organisatoren zufolge auf zwischen 200 und deutlich unter 500 begrenzt sein.

Die Bioelectromagnetics Society wurde 1978 als unabhängige Organisation von Wissenschaftlern (Biologen und Physiker), Ärzten und Ingenieuren gegründet, die sich für die Wechselwirkungen elektromagnetischer Felder mit biologischen Systemen interessieren. BEMS war eine internationale Gesellschaft mit Mitgliedern in rund 40 Ländern und Regionen der Welt. Sie war als gemeinnützige Organisation mit Sitz im District of Columbia, USA, eingetragen.

Die European Bioelectromagnetics Association war eine gemeinnützige wissenschaftliche Vereinigung, die im Dezember 1989 von Wissenschaftlern aus verschiedenen europäischen Ländern gegründet wurde.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
BioEM, BEMS, EBEA


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum