Elisabeth Buchs (Gigaherz) ist gegen ... (Allgemein)
Was aber nichts daran ändert, dass hier wie dort eigentlich nichts mehr los ist. Auch hier sind einige gute Leute nicht mehr dabei.Was ist eigentlich mit „Doris“ los? Die hat doch imer ganz gut geschrieben.
Was meinst du denn mit "nichts mehr los":
- zu wenig Teilnehmer am Forum?
- zu wenig Posts?
- zu wenig Verbalprügeleien mit Mobilfunkgegnern?
- zu wenig "wuff"?
- zu wenig ?
"Doris" hat am 24. Dezember 2015 nach 5565 Postings ihr letztes Posting geschrieben. Soweit ich es überblicke, hat sie nicht nur uns, sondern auch die Anti-Mobilfunk-Szene verlassen. Es passiert ja tatsächlich nicht mehr viel und das was passiert, ist nur ein "Relaunch" dessen, was zuvor schon mal passiert ist. Da kann ich es schon verstehen, dass Teilnehmer das Hamsterrad verlassen. Die Ermüdung zeigt sich auch bei anderen, denk an die Forschungsgemeinschaft Funk (FGF), WIK-Consult, IZMF, ...
Nur den Mobilfunkgegnern grüßt scheinbar endlos das Murmeltier. Scheinbar, weil bei denen die Gefolgschaft alle paar Jahre komplett ausgetauscht wird (gerne bei Einführung eines neuen Mobilfunkstandards), die Neuen wieder bei null anfangen (ohne es zu erkennen) und so das Hamsterrad der Szene am Drehen halten, bis auch sie aussteigen und die nächste Mannschaft einsteigt. So geht das jetzt seit gut 20 Jahren, ein ständiges Kommen und Gehen. Die Wenigen, die hüben wie drüben bei der Stange bleiben, haben materielle oder immaterielle Interessen am Thema, das "Risiko Mobilfunk" ist für sie jedoch nur Mittel zum Zweck. Für mich z.B. ist die Faktencheckerei ein Steckenpferd geworden, das mir noch immer kolossal Spaß macht, meine Sicht auf die Welt und die Menschen erheblich verändert (hat), spannender als jeder "Tatort" und zudem lehrreich ist. Und nicht zu vergessen: Meine Frau und ich diskutieren täglich den Stand der Dinge, wir haben uns immer was zu sagen und keine Zeit zu streiten. Bill, Jeff und viele andere haben dieses Glück möglicherweise nicht gehabt .
Soll heißen: Wenn ich irgendwann der letzte Teilnehmer im IZgMF-Forum bin, habe ich wahrscheinlich noch immer 1001 unerledigte Faktenchecks oder dergleichen auf Lager. Dann wird das Forum kurzerhand auf Eis gelegt, ein Blog angelegt und statt "H. Lamarr" schreibt sich dann "das Bloggerl" (du erinnerst dich?) die Finger wund.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Elisabeth Buchs (Gigaherz) ist gegen ... -
H. Lamarr,
15.05.2021, 19:27
Gustav,
15.05.2021, 21:25
H. Lamarr,
15.05.2021, 22:23