Pick & Klick: Volksabstimmung gegen 5G? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 24.02.2021, 23:59 (vor 1128 Tagen) @ H. Lamarr

Noch haben die Traumtänzer der deutschen Anti-Mobilfunk-Szene die Chance nicht ergriffen, eine bundesdeutsche "Volksabstimmung gegen 5G" zu lancieren. Doch bis Ende Februar 2021 könnten sie auf Open Petition ihr verschrobenes Thema als Vorschlag einreichen. Die Zeit drängt. Wenn die Mäster der Szene ihren Stopfgänsen tatsächlich etwas zum Picken und Klicken anbieten, wird der Vorschlag auf dieser Webseite auftauchen. Schaunmermal.

Eine Woche später: Die Website von Open Petition zeigt heute 22 Themenvorschläge, eine Volksabstimmung gegen 5G ist (noch) nicht dabei. Nächstes Update in einer Woche. Schaunmermal.

Zwei Wochen später: Eine (neue) Petition gegen 5G als erster Schritt einer bundesweiten Volksabstimmung lässt weiter auf sich warten. Eigentlich ist der Zug schon fast abgefahren, denn um in die Abstimmung aufzurücken, müsste die Petition in den verbleibenden vier Tagen mindestens 100 Unterstützer mobilisieren. Möglicherweise scheuen organisierte Mobilfunkgegner die Konkurrenz. Denn diese ist stark. Momentan buhlen 87 Themenvorschläge um 100 Unterstützer. Schon in die Abstimmung aufgerückt sind 112 Petitionen, die die 100-Unterstützer-Hürde genommen haben. Spitzenreiter ist derzeit die Petition "Geplante Kurzlebigkeit bei Produkten verbieten! Nachhaltigkeit muss Gesetz werden!" mit 3'346 Zustimmungen. Mit heute 44 Zustimmungen abgeschlagen ist eine Petition, die ein Handyverbot im Deutschen Bundestag während den Sitzungen fordert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum