Omnibus-Erhebung 2019: Lausige 7 % terrorisieren 60 % (Allgemein)

Gustav, Sonntag, 13.09.2020, 11:48 (vor 805 Tagen) @ H. Lamarr

Einen weiteren Beleg für seine Inkompetenz liefert Jakob mit diesem Satz:

Wer es noch genauer haben möchte, hier die Prozentanteile auf 4 Kommastellen genau ausgerechnet

Dabei ist das 95%-Vertrauensintervall mit ±1.4% sogar angegeben!

Das BFS weiss schon weshalb sie nur "18.1%" schreibt. Bei 3030 befragten Personen macht eine Person mehr oder weniger bereits ~0.03% aus, da sind 4 Nachkommastellen doch ziemlich sinnlos.

Eigentlich hätte ich von Jakob eine andere Aussage erwartet: "18.1% mit einem Fehler von ±1.4%, also sind es vermutlich sogar 19.5% der Bevölkerung welche Mobilfunk für sehr gefährlich halten."

Das ist zwar genauso falsch aber würde besser zu ihm passen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum